Der Frauen-Oberligist ESV Rot-Weiß Göttingen hat am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg seinen sechsten Saisonsieg eingefahren. Gegen den Tabellen-Vorletzten PSV Grün-Weiß Hildesheim hatte das Team von Trainer Kevin Martin beim 2:1 (0:1)-Sieg aber mehr Mühe als zuvor erwartet worden war. Mit nunmehr 18 Punkten belegt das Eisenbahner-Team den dritten Tabellenplatz. Hildesheim bleibt mit nur sechs Punkten aus zehn Spielen Auf Platz sechs.

Die Zuschauer am Kunstrasenplatz sahen in Halbzeit eins ein Spiel auf mäßigem Niveau. Die Hildesheimerinnen spielten besser, als es ihr Tabellenplatz aussagt und die Göttingerinnen waren nicht so stark, wie sie es im Saisonverlauf bereits gezeigt hatten. Nach elf Minuten gingen die Gäste durch Anna Bartsch sogar in Führung.  Bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichterin Vievienne Heise gelang auf beiden Seiten kein weiterer Treffer.
Trainer Kevin Martin muss in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn im zweiten Abschnitt wurde Rot-Weiß besser. Jetzt stand die Hildesheimer Torfrau Anna Sofie Kreter immer häufiger im Mittelpunkt des Geschehens. Doch bis zur 68. Minute konnten die Gäste die Führung aufrecht erhalten. Dann traf ESV-Kapitän Janett Wochnik mit sattem, unhaltbarem Schuss zum Ausgleich. Die Heimmannschaft drückte weiter auf das Tempo und Carlotta Hesse blieb es vorbehalten, in der 81. Minute mit einem Gewaltschuss die erstmalige Führung zu erzielen. Die Freude beim ESV Rot-Weiß war groß, das Team hatte die Partie zu seinen Gunsten gedreht. Am Ende gewann Rot-Weiß aufgrund der Leistungssteigerung die Partie am Ende verdient. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß Göttingen reist am Sonntag zum Verfolger-Duell zum FC Eintracht Northeim. Das Hinspiel hatte der ESV mit 1:3 verloren. Anstoß in Northeim wird  11:00 Uhr sein. Hildesheim spielt zeitgleich gegen den FC Pfeil Broistedt.