In einem Nachholspiel der 2. Kreisklasse B besiegte am Sonntag-Morgen der ESV Rot-Weiß Göttingen die dritte Mannschaft der SVG Göttingen auf dem eigenen Sportplatz mit 3:1 (1:1). Damit feierte das Team von Trainer Stefan Rümenapf seinen ersten Saisonsieg und klettert mit nunmehr vier Punkten auf Platz sechs der Tabelle der Liga.

Das Spiel begann trotz der Frühe mit Vollgas. Die Hausherren gingen bereits nach vier Minuten durch Hasaballah Ibrahim mit 1:0 in Führung. Doch der Gast vom Sandweg schlug schnell zurück: Marcel Stemmwedel schoss in der 9. Spielminute den Ausgleich. Dann aber hatten beide Mannschaften ihr Pulver vorerst verschossen. Weitere Treffer wollten bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Jörg Lohse nicht mehr fallen. 

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich dann das glückliche Händchen des Eisenbahn-Trainers. In der 58. Spielminute traf der eingewechselte Valerie Spieß zur erneuten Führung der Hausherren. Und nach 70 Minuten sorgte der ebenfalls eingewechselte Nickey Orazzio Gieldzyk mit dem 3:1 für die  Entscheidung in dieser Partie. Das rot-weiße Team feierte anschließend mit gesundem Essen einer Göttinger Fastfood-Kette seinen ersten Saison-Sieg.  
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelbild klicken)
Der ESV Rot-Weiß Göttingen könnte am kommenden Sonntag den nächsten Sieg anstreben. Das Rümenapf-Team reist zum punktlosen Letzten, dem SCW Göttingen III. Die SVG III muss zum am Sonntag zum RSV Göttingen 05 II an die Benzstraße.