FRAUEN-BEZIRKSLIGA: ESV ROT-WEISS GÖTTINGEN II - SVG GÖTTINGEN II 3:1 (1:0)

In der Frauen-Bezirksliga standen sich am vergangenen Samstag die beiden Reserve-Teams der Vereine ESV Rot-Weiß und SVG Göttingen auf dem Sportplatz an der Grätzelstraße gegenüber. Der Gastgeber wies vor der Partie die stolze Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen aus. Die Gäste vom Sandweg durften sich über bisher zwei Saisonsiege aus fünf Punktspielen freuen. Nach Abpfiff von Schiedsrichter Philipp Sigler siegte der gastgebende Favorit erwartungsgemäß mit 3:1 (1:0). Mit dem fünften Saisonsieg katapultiert sich das Team von Trainerin Annabelle Winkelmann an die Spitze der Tabelle. Der Gast rangiert mit sechs Punkten auf Platz sechs der Tabelle.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Caya Lynn Klingfurt brachte die Hausherrinnen schon nach vier Minuten in Führung. Anschließend entwickelte sich ein Spiel mit Vorteilen für die Gastgeberinnen. Doch die Sandweg-Frauen hielten, zumindest in der eigenen Hälfte, mit großem Einsatz dagegen. So fiel bis zum Pausenpfiff kein weiterer Treffer.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Gast überraschend ausgleichen. Katrina Koschke erzielte das 1:1 nach einem langen Solo in der 58. Spielminute. Doch der Favorit wollte sich auf eigenem Platz keine Blöße geben. Caya Lynn Klinfurt gelang nach 67 Minuten mit ihrem zweiten Tagestreffer die 2:1-Führung für die Hausherrinnen. Nach einem verschossenen Elfmeter der ESV konnte Sina Krüger für die Eisenbahnerinnen in der 75. Spielminute das 3:1 erzielen und damit für die Entscheidung in dieser Partie sorgen. Am Ende siegte der ESV verdient, hatte aber mit der SVG mehr Mühe als erwartet.

Beste Spielerinnen:

ESV Rot-Weiß II: Caya Lynn Kllingfurt  –  SVG II: Rosa Carlotta Dornieden

Gastronomie:

Völlig erstaunt war unser Berichterstatter, als der ESV Rot-Weiß Göttingen ihm neben einem kalten Getränk diesmal auch eine lecker gegrillte Bratwurst kredenzte. Eine schöne Überraschung beim ansonsten tristen gastronomischen Angebot bei den Göttinger Eisenbahnerinnen. Die Wurst wurde übrigens auf einem Haushalts-Elektro-Grill zubereitet. Eine schöne, nachahmenswerte Idee! Deshalb: Motivationsnote 2+!

Vielen Dank an den Verein ESV Rot-Weiß Göttingen, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Die Eisenbahn-Reserve reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum FC Westharz.

Die zweite Mannschaft der SVG ist erst am 19. Oktober wieder im Einsatz. Dann kommt der FC Weser in den KRÜGERPARK am Sandweg.

Der 8. Spieltag der Frauen-Bezirksliga

Sonntag, 22. September 2024
12:30
MTV Markoldendorf
1:3 FC Weser
Samstag, 5. Oktober 2024
16:00
ESV RW Göttingen 2
3:1
SVG Göttingen 2
17:00
MF Göttingen 2
2:2
FC Westharz
Mittwoch, 23. April 2025
19:00 TSV Gladebeck :
SG Wulften/Lindau/Hattorf

Alles zur Frauen-Bezirksliga