Die zweite Frauen-Mannschaft der SVG spielt eine - gemessen an der Hinrunde - hervorragende Rückrunde. Nach nur fünf Spielen hatte das Team den Punktestand der Vorrunde von fünf auf fünfzehn bereits verdreifacht. Doch in den beiden vergangenen Spielen war gegen die beiden Spitzenteams der Frauen-Bezirksliga nichts zu holen. Verlor das Sandweg-Team am vergangenen Spieltag mit 0:4 bei Liga-Zweiten SG Wulften/Lindau/Hattorf, musste es sich am Dienstag im KRÜGERPARK am Sandweg dem Tabellenführer ESV Rot-Weiß Göttingen II im Derby mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Dabei zwang sie dem designierten Meister jedoch einen großen Kampf auf.

Die erste Halbzeit blieb torlos. Zwar gab der Gast von Trainerin Annabelle Winkelmann auf dem Rasen des Stadions am Sandweg den Ton an, doch wehrte sich der Gastgeber tapfer. So konnte der erfolgsverwöhnte im ersten Abschnitt keinen Torerfolg bejubeln. Die SVG-Reserve konnte aber dennoch nur ganz wenig eigenen Angriffsgefahr erzeugen. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff durch den jungen, aber erstaunlich gut leitenden Schiedsrichter Hugo Rank brachte die beste Frau auf dem Platz, Rot-Weiß-Spielführerin Jenny Schäfer ihre Mannschaft noch 58 Minuten in Führung. Die Moral der Gastgeberinnen von Trainer Tobias von Werder blieb dennoch ungebrochen. Die Entscheidung in der Partie kurz vor dem Abpfiff: Vom Strafstoßpunkt war Sina Krüger in der 88. Minute zum Endstand von 2:0 für den Spitzenreiter erfolgreich. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen II empfängt am kommenden Samstag an gleicher Stelle den Tabellen-Nachbarn FC Westharz.  Mit einem Sieg könnten die Sandweg-Kickerinnen zum Gegner nach Punkten aufschließen – bei einem Sieg mit fünf Toren Differenz sogar überholen.
Der ESV Rot-Weiß Göttingen kann bereits den Sekt kalt stellen. Der Tabellenführer reist am Sonntag zum Tabellen-Neunten SV 07 Moringen. Mit einem Sieg dort würden die Eisenbahnerinnen vorzeitig die Meisterschaft in der Frauen-Bezirksliga erringen.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!