Salzgitter. Mit einer 3:2 Niederlage im Gepäck kehrte die U14 vom Pokalspiel bei der JSG HÜB in SZ-Hallendorf zurück. Damit scheidet das Team nach nur einer Partie aus dem Bezirkspokal aus.

Northeim startete gut in die Partie und ging bereits in der 6. Spielminute durch Hannes Krannich in Führung. Doch die Gastgeber konnten das Ergebnis durch eine Weitschuß-"Bogenlampe" und einen Foulelfmeter bis zur Pause drehen.

Direkt nach dem Wiederanpfiff musste auch noch das 3:1 für die JSG HÜB hingenommen werden. Nach dem Anschlußtreffer, den erneut Hannes 8 Minuten später nach Vorarbeit von Baschir Harb erzielen konnte, blieb eigentlich noch genügend Zeit für eine Ergebniskorrektur. Die U14 fand auf dem schwer zu bespielenden Spielfeld allerdings nicht die spielerischen Mittel um sich gegen einen robust auftretenden Gegner entscheidend durchzusetzen und kann sich jetzt voll auf die Bezirksliga konzentrieren.

Bericht: I. Redecker, FC Eintracht Northeim

Dort muß die Eintracht am Samstag bei der JSG Uslar Solling antreten. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Sportgelände der SVG am Sandweg 3 in Göttingen!