Engelade übernahm 90 Minuten lang das Spiel und erarbeitet sich ein 0:0!

Die Mannschaft von Uwe Hoch und Thomas Kirchhoff hatte sich viel vorgenommen am letzten Sonntag. Punkte müssen her, dass ist allen klar. Somit gingen die Schwarz-Weißen mit voller energie ins Spiel. Von Anfang an liefen sie das gegnerische Tor an. Durch geschickte Pässe von Jil Geisler oder Charline Hoch erspielten sich Lea Hauska, Melissa Scholz oder Franziska Kirchner gefährliche Tormöglichkeiten und liefen ihren Gegnern davon. Aber irgendwie wollte keiner der vielen Chancen ins Tor gehen. Es waren immer Knappe Dinger dabei. In der Halbzeit war die Ansage ganz klar „belohnt euch endlich & macht die Dinger rein“!

Das versuchten die Schwarz-Weißen dann auch sofort weiter in der zweiten Halbzeit. Und wenn die Gegner dann doch mal vor das Engeläder Tor kamen, war die super Abwehr oder Keeper Steffi Draber zur Stelle!

Aber es wollte immer noch kein Ball ins Netz gehen, obwohl man da weiter machte wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Nach einer Ecke bekamen unsere Damen durch ein Handspiel einen Elfmeter zugesprochen. Jil Geisler trat an, doch leider ging der Ball an den linken Pfosten und sprang zurück ins Feld, ein Nachschuss von Malvina König ging leider auch vorbei da sie ihn nicht richtig erreichen konnte. Das Glück war wohl einfach nicht genug da an diesem Tag. Man probierte nochmal alles, doch als der Schlusspfiff ertönte hieß es 0:0! Trotz das man eigentlich mit 3 Punkten dem Platz verlassen hätte müssen, ist dieser 1 Punkt auch ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt.

Es liegt noch viel Kampf vor uns im letzten Monat der Saison, aber das man mit halten kann in der Liga hat man schon oft gezeigt!