23.10.2018

Ein Punkt für Fenja durch starke Abwehrleistung

Frauen-Kreisliga: SG Denkershausen / Lagershausen - Sparta Göttingen III 0:0

Letztes Wochenende verschlug es uns in den Landkreis Northeim. Wir erwarteten ein schweres Spiel bei der SG Denkershausen / Lagershausen. Dass es sehr kampfbetont wurde, zeichnete sich bereits in den ersten Minuten des Spiels ab. Meist wurden diese "Kämpfe" in unserer Spielhälfte auf der rechten Seite ausgetragen, so dass die Gastgeber bei Balleroberung gefährlich und oft zum Sparta-Tor gelangten und unsere Keeperin Vanessa einige Male geprüft wurde.

Spielbericht von Sparta Göttingen III

In der 20. Minute nahm sich Fenja ein Herz, versuchte auf der 10er Position einen Seitenwechsel mit Zug nach vorn.
Doch leider sollte es für sie dabei bleiben:
Ohne Fremdeinwirkung verletzte sie sich beim Richtungswechsel mit Ball am Fuß so schwer am Knie, dass sie mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus Northeim verbracht werden musste!
Eine Diagnose kann erst nach Wahrnehmung eines MRT-Termins benannt werden, wir hoffen sehr, dass sich Fenjas Befürchtungen (Kreuzbandriss) nicht bestätigt.

Nach dieser Spielunterbrechung wollten wir erst Recht und für Fenja gewinnen!
Leider klappte an diesem Tag fußballerisch bei uns nicht sehr viel. Einfache Pässe kamen nicht an, selbst Caro konnte sonst sichere Torchancen nicht erfolgreich abschließen.
Ein großes Kompliment geht an die starke Abwehrleistung von Sparta III.!
Zum Ende des Spiels machte der Gegner ordentlich Druck Richtung Sparta-Tor, unsere Spielhälfte wurde kaum noch verlassen.
Doch Abwehrchefin Malamo, die beiden Außenverteidigerinnen Henni und Lisa sowie die quirligen 6er'innen Vanessa und Kathrin und nicht zuletzt Schluss-Frau Vanessa warfen permanent alle Körperteile -mit Ausnahme der Hände- Richtung Ball, so dass wir uns ein 0:0 bzw. einen Punkt erkämpfen konnten!

Ein Punkt für Fenja, alles Gute für dich!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SG Denkershausen/Lagershausen

Noch keine Aufstellung angelegt.

Sparta Göttingen III (F)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)