Kreispokal: SG Steina/Neuhof II vs. VfR Dostluk Osterode II 4:1

Als Anhänger des TSV Steina ist es schon etwas magisches was die Mannschaft in diesem Jahr im Pokal zeigt. In der Liga spielte man nur unentschieden und hat die letzte Partie sogar verloren. Im Pokal hingegen schlug man bereits zwei Mannschaften die eine Liga höher angesiedelt sind. Das erste Mal stand man jetzt im Achtelfinale und sah sich der Mannschaft des VFR Dostluk II gegenüber, die ebenfalls wie die vorherigen Gegner aus der 2. Kreisklasse stammten. Eines kann ich an dieser Stelle vorwegnehmen. Das Spiel nahm einem den Atem.

Bei kuschligen 1,5 Grad Minus war man zum Heimspiel im Waldstadion angereist. Hier trennte sich die Spreu vom Weizen. Einige Spieler liefen im T-shirt auf, während der ein oder andere sogar eine Mütze, Handschuhe oder eine lange Unterhose auspackte. Entgegen des letzten Pokalspiels agierte die Vollmer-Elf mit 2 Stürmern. Nachdem man die ersten 20 Minuten nichts zugelassen hatte war es dann Jascha „die personifizierte Vorlage“ Imhof, der Steven „der Gladiator“ Marschner, per Einwurf die Linie runterschickte. Nachdem dieser dann gekonnt die Abwehr austanzte, hämmerte er die Kugel unter die Latte. 3 Minuten später war es dann wieder Imhof der den Ball vor den Strafraum brachte und ihn mit einer Paketschleife an Florian „den Glorreichen“ Glatthor überreichte. Dieser lies die Kugel geschickt im unteren rechten Eck einschlagen. 2:0 durch den Doppelschlag. Bis zur Halbzeit hatte der TSV weitere Großchancen, die man aber liegen lies.

In der 2. Halbzeit war es dann Lars „Ich bräuchte noch ein paar Fußballschuhe“ Bösecke, der das 3:0 in der 50. Minute erzielte. Genauso hatte sich Coach Vollmer den Start der Halbzeit vorgestellt. In der 65. Minute kam Dostluk dann zu einem unberechtigten Elfmeter, den der Spieler mit der Nummer 24 zum 1:3 aus Dostluker Sicht verwandelte. Aber keine 5 Minuten später durften die Osteroder nur noch mit 10 Mann weiterspielen. Den Nutzen daraus wollte man jetzt ziehen. Und eines muss man aktuell mal festhalten. Gerrit „der Galaktische“ Bohne ist in den letzten Wochen nicht zu stoppen. Auch an diesem 31.10.2019 geisterte der Halloween-Schreck durch die Abwehr von Dostluk und erzielte in der 76. Minute das 4:1. Dieses Ergebnis war zugleich auch der Endstand.

Lobend zu erwähnen ist auch Kevin „The Beast“ Plochowitz, der den 10er von Dostluk wohl auch bis aufs Klo verfolgt hätte. Aber natürlich gilt der Dank der gesamten Mannschaft des TSV für diese fulminante Leistung. Der Viertelfinalgegner wird noch bekanntgegeben. Am Sonntag trifft die Mannschaft dann auf die Reserve der SG Bergdörfer.

Für den TSV spielten:

S. Wüstefeld, E. Pilz, K. Plochowitz, S. Roloff, F. Leonhardt, Jo. Imhof (P. Degenhardt), G. Bohne, Ja. Imhof, S.-H. Marschner (L. Bösecke), G. Glatthor, P. Kählert