An diesem sonnigen Sonntag Morgen trafen sich zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller an der Benzstraße zu Göttingen. Und dass zumindest die 05erinnen zurecht am Ende des Tableaus stehen, war in 35 grausamen Minuten des Spiels mehr als nachvollziehbar. Das Spiel der Schwarz-Gelben glich eher Flipper oder Billard als Fußball, fast jeder Ball versprang, einfachste Pässe liefen ins Leere und Torchancen blieben ergo auch Mangelware ... wobei Jennifer Wiegand und Ina Beiwinkler es sogar schafften, sich fünf Meter vor dem freien Tor gegenseitig umzulaufen bzw. Wiegand Beiwinkler anschoss, die damit für den MTV auf der Linie klärte.

Von Kevin Martin (RSV Göttingen 05)

Eigentlich fehlten in diesem Moment nur noch ein Clown und die passende Zirkusmusik. Was dem neutralen Zuschauer vielleicht als lustig erschien, war alles andere als das, wenn man es mit der Heimelf hielt. Zum Glück brachte aber der Gast aus dem Sollingrand zumindest im Torabschluß wenig zustande, obwohl die Markoldendorferinnen eine gefällige Spielanlage und eine deutliche Verbesserung seit Saisonbeginn zeigten. Den bis dahin größten Aufreger lieferte Anke Kalb, die einen Schuss kurz durch ihre Hände rutschen lies. Allerdings nahm sie das Spielgerät noch rechtzeitig und sehr abgeklärt wieder auf – es passierte nichts.

[html

end]
Nachdem die vorgenannten grausigen 35 Minuten abgelaufen waren, bekam 05 ein wenig Oberwasser – auch weil, ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen – es scheinbar auf MTV Seite erste Ermüdungserscheinungen gab. Die Göttinger Offensive kam nun besser in die Halbfelder und kombinierte sich über die Flügel gefällig Richtung Tor. Verpasste vor allem Caro Bouter zuerst noch den rechten Moment des Abschlusses oder eines Passes, nahm sie es in Minute 37 mit der halben Gäste-Defensive auf und konnte kurz vor dem Tor nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter bombte sie wie üblich humorlos in die Maschen (38.). Diese Führung gab die notwendige Sicherheit und 05 spielte nun tatsächlich Fußball. Lesen Sie weiter, was dann passierte!
Nach der Pause entwickelte sich eine ansehnliches Spiel der Schwarz-Gelben, mit schönen Kombinationen über die Aussenverteidigerinnen Sarah Gräßler und Lara Louisa Schulz und nachdem Jennifer Wiegand und Alena Seppler im Zentrum die Räume besser aufteilten, wirkte das gesamte Spiel durchdachter und vor allem ruhiger. So kam die Heimelf zu vielen Torchancen, während die Gäste auf lange Bälle in Richtung Nora Voltmann hofften. Als Nadine Koch in der 62. Minute den Ball aus spitzem Winkel ans Lattenkreuz des MTV-Gehäuses nagelte und Caro Bouter den Nachschuss zum 2 zu 0 versenkte, konnte man von einer Vorentscheidung sprechen. Doch wurde es – zumindest vom Ergebnis her – nochmal eng für den RSV, als Nora Voltmann einen an ihr selbst verursachten Foulelfmeter sicher verwandeln konnte (72.). Melanie Rüter schwor zwar Stein und Bein, die Angreiferin nicht getroffen zu haben, dies stimmte Schiedsrichter Burkhard aber nicht um und er zeigte auf den Punkt. Der Anschlußtreffer beeindruckte die Mannschaft um Alene Seppler jedoch wenig, die Damen verteidigten konsequent und spielten weiter nach vorn, was zum Ende des Spiels noch mit dem 3 zu 1 belohnt wurde. Zuvor hatte sich Anne Börsch rechts durchgesetzt, war zur Grundlinie gezogen und hämmerte den Ball von dort Richtung 5m-Raum. Ina Beiwinkler hielt den Fuß rein und schoss dabei Caro Bouter an, die somit ihr drittes Tor des Tages erzielte – mit „Links“ wohl bemerkt!

Das Spiel endete mit einem nicht immer schönen, zu Beginn schwer vorstellbaren, am Ende aber verdienten Heimsieg und die Freude war nach dem 3. Sieg aus 4 Spielen natürlich groß. Ein „Hut ab“ aber auch für den Mitaufsteiger aus Markoldendorf, die eine positive Entwicklung durchlaufen und wesentlich ansehnlicher spielen als noch vor einigen Monaten.

Torfolge:

1:0, Bouter (FE/ 38.); 2:0, Bouter (62.); 2:1 ; Voltmann (FE / 72.); 3:1 Bouter (87.)

So spielte der RSV 05:

Kalb (89. Anderson), Schulz, Specht, Rüter, Gräßler, Seppler, Wiegand, Klüver (62. Pelka), Bouter, Koch (84. Börsch), Beiwinkler

Interessante Links:

[link url=http://goekick.com/liga.page?id=134 text=Alles zur Frauen-Bezirksliga]

[link url=http://goekick.com/team/rsv-geismar-f-frauen/ text=Alles zur Frauen-Mannschaft des RSV Göttingen 05]
[html Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie end][link url=https://www.facebook.com/Goekick text=Facebook]! Vielen Dank!

[html

end]