04.06.2019

Ein gebrauchter Tag

Frauen-Kreisliga: Sparta Göttingen III - SG Denkershausen/ Lagershausen 2:6 (1:2)

Nach dem Motto "11 Freunde sollt ihr sein" - mehr waren wir auch nicht - empfingen wir am gestrigen Nachmittag das Team von der SG Denkershausen/ Lagershausen. Trotz glühender Hitze erhofften wir uns ein gutes Spiel, schließlich musste der Gegner genau so mit den Temperaturen umgehen wie wir. Leider entsprach unsere Erwartung nicht den Tatsachen, denn die Gäste waren klar besser. Lediglich die letzte Phase der ersten Halbzeit können wir für uns verbuchen. Schade war, dass es zu diesem Zeitpunkt schon 0:2 stand.

Bericht von Sparta Göttingen III

Die bis dahin einzige echte Sparta-Chance endete gleich erfolgreich:
Einwurf von Jenny auf Sylvie, die köpfte von der Grundlinie direkt zu Caro und diese zog von links aus 18 Metern Entfernung ab: Unhaltbar für die Gäste-Keeperin landete der Ball unter der Latte, 1:2 (38.)!

Mit diesem Ergebnis hofften wir auf eine bessere zweite Halbzeit.
In der 52. Minute erhielten wir jedoch erneut einen Dämpfer, Denkershausen erhöhte auf 1:3.

Ohne Wechselmöglichkeit kämpften wir uns weiter durch das Spiel.
So gab es vor der Trinkpause der 2. Halbzeit tatsächlich eine Phase, in der wir den Druck etwas erhöhen konnten.
Und mit Paula hatten wir jemanden, der uns weiter hoffen ließ:
Nach Ecke von Caro und Gewühl im Strafraum, behielt sie die Übersicht und hämmerte den Ball halbhoch ins Netz - 2:3!

Wir gaben alles, um zumindest noch einen Punkt zu holen.
Leider erwies sich das Gegnerteam als sehr effekiv, indem es zwei weitere Tore erzielte (75., 78.).
Nun hatten wir keine Kraft mehr, diesem Rückstand noch etwas entgegen zu setzen.
Und so gab es mit dem Schlusspfiff auch noch ein 6. Gegentor.

Erwähnens-/ lobenswert ist die Leistung von Fenja, die im Hinspiel in Denkershausen (20.10.2018) einen Kreuzbandriss erlitt und gestern 90 Minuten durchgehalten und mit viel Lauf-/ Kampfbereitschaft alles gegeben hat!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

Sparta Göttingen III (F)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Denkershausen/Lagershausen

Noch keine Aufstellung angelegt.