Am Freitag-Abend versuchen drei Mannschaften der 2. Kreisklasse und ein Team aus dem Unterhaus des Kreisfußballs, in das Pokal-Finale am 28. Juni in Bovenden einzuziehen. Gesucht wird der Nachfolger von Vorjahres-Sieger TSV Groß Schneen II, der durch den Aufstieg im höheren Wettbewerb startete. Als Favorit dürfte der souveräne Meister der 2. Kreisklasse A, der VfL Olympia Duderstadt gelten. Doch gerade die Reserve-Teams könnten Unterstützung aus ihren höheren Vereins-Mannschaften für das große Ziel erhalten, am 28. Juni in Bovenden im Finale anzutreten und dort den Siegerpokal in die Höhe strecken zu können.

Freitag, 29. Mai, 18:30 Uhr: SCW Göttingen III – VfL Olympia Duderstadt

Der SCW Göttingen III belegt in der B-Staffel der 2. Kreisklasse den fünften Tabellenplatz. Gegen den überragenden Meister der A-Staffel der Liga dürften die Weender trotz zuletzt überraschend guter Ergebnisse – immerhin warfen sie die vorab favorisierte Teams der SG Elliehausen/Esebeck und des SC Hainberg IV aus dem Wettbewerb – nur Außenseiter sein. 

Der Weg der Teams in das Finale:

SCW Göttingen III
SG Güntersen/Eberhausen – SCW Göttingen III 2:3
Freilos
RSV Göttingen 05 III – SCW Göttingen III 4:5
SCW Göttingen III – SG Elliehausen/Esebeck 5:4
SCW Göttingen III – SC Hainberg IV 5:1

VfL Olympia Duderstadt
FC Eisdorf II – VfL Olympia Duderstadt 1:5
Freilos
VfL Olympia Duderstadt – RSV Göttingen 05 II 6:0
NK Croatia Göttingen II – VfL Olympia Duderstadt 0:7
VfL Olympia Duderstadt – SG Bühren/Scheden 5:3

Interessante Links:
Alles zum Wettbewerb
Alles zum SCW Göttingen III
Alles zum VfL Olympia Duderstadt



Freitag, 29. Mai, 19:30 Uhr: ESV Rot-Weiß Göttingen II – FC Grone II

Das letzte, im Wettbewerb verbliebene Team der 3. Kreisklasse, der ESV Rot-Weiß Göttingen II, empfängt als aktueller Zweiter – mit Aufstiegschancen – der B-Staffel der elften Liga den Achten der 2. Kreisklasse B. Der Gastgeber hat mit dem Sieg über den TSV Waake-Bösinghausen bewiesen, dass er in der Lage ist, gegen höherklassige Mannschaften zu bestehen. Der Kopf der Mannschaft ist der ehemalige Kreisliga-Spieler Samuel Haile. Im Team der Groner steht mit Thomas Jahn allerdings auch ein in der Göttinger Fußballszene nicht unbekannter Spieler. Dementsprechend dürfte das Kräfteverhältnis dieses Halbfinals als ausgeglichen bezeichnet werden. Der FC Grone II überraschte im Viertelfinale mit dem Sieg beim designierten Staffel-Sieger FC Lindenberg Adelebsen II.

Der Weg der Teams in das Finale:

ESV Rot-Weiß Göttingen II
SV Lerbach II – ESV Rot-Weiß Göttingen II 0:7
Freilos
ESV Rot-Weiß Göttingen II – TSV Waake-Bösinghausen 4:1
SCW Göttingen IV – ESV Rot-Weiß Göttingen II 2:3
SV Groß Ellershausen/Hetjershausen II – ESV Rot-Weiß Göttingen II 1:3

FC Grone II
TuSpo Weser Gimte III war nicht angetreten
Freilos
DJK Krebeck – FC Grone II 2:3
SG Drammetal II – FC Grone II 0:3
FC Lindenberg II – FC Grone II 5:6 n. E.

Interessanten Links:
Alles zum Wettbewerb
Alles zum ESV Rot-Weiß Göttingen II
Alles zum FC Grone II
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!