Das Leiden eines Trainers

Erstmal vorweg Gratulation an Northeim, gut gespielt und verdient gewonnen. Nun lasse ich mal den üblichen Spielbericht weg.

Du trainierst gut,, supi Vorbereitung, bist motiviert, Dann nähert sich der Spieltag und, es folgt eine Hiobsbotschaft nach der anderen, Verletzungen, Feiern. Urlaub, rote Karte, und deine ganze Vorbereitung ist dahin, Sieben Spielerinnen musst du ersetzen. Du grübelst.

Dann erscheint der Schiedsrichter nicht, in der Landesliga komisch, ein Lob an den eingesprungenen Schiedsrichter, vielen Dank. Dann das erste Gegentor, das zweite.

Man bist einfach nur noch leer und geschockt. Man fragt sich warum jetzt, warum ich, aber das ist Fussball

Als Trainer hast du Leid und Freude so dicht beisammen. Du musst dich zusammenreißen, was nicht immer geht, und trotzdem geht es weiter. Das ist Fussball,