B-Jugend-Bezirksliga

Eichsfeld siegt im Nachbarschaftsduell in Gleichen

20. November 2022, 00:20 Uhr

Am Samstag-Nachmittag empfing in der B-Jugend-Bezirksliga der FC Gleichen auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Rittmarshausen den Nachbarn aus Duderstadt und Umgebung, den JFV Eichsfeld. Beide Mannschaften steckten vor der Partie gemeinsam mit drei (Gleichen) und vier (Eichsfeld) Punkten in der gefährdeten Zone. Nach 80 spannenden Minuten auf den neuen Geläuf siegte der Gast aus dem Eichsfeld denkbar knapp mit 1:2 (0:1). Das Gäste-Team bleibt trotz des Sieges Siebter, hat aber zwischen sich und die Abstiegszone mittlerweile ein Vier-Punkte-Polster geschaffen. Der FC Gleichen hält trotz ansprechender Leistung vorerst die Rote Laterne der Spielklasse.

Nach einigen guten Angriffen auf beiden Seiten ging der Gast nach einem Foulelfmeter durch Phil Ballhausen mit 1:0 in Führung (Video). Trotz eigener Chancen gelang es den Hausherren bis zum Pausenpfiff der gut leitenden Schiedsrichterin Julia Schricke nicht, den Ausgleich zu erzielen. 


Das sollte aber im zweiten Spielabschnitt klappen. Pelle Schrader erzielte das 1:1 in der 59. Spielminute. Jetz t wogte die Partie hin und her. Beide Teams wollten den Sieg, der im Abstiegskampf beiden gut zu Gesicht gestanden hätte. Doch nur der Gast war im Glück. Phil Ballhausen, der auch schon das 1:0 für den JFV Eichsfeld erzielt hatte, schoss sein Team nach 71 Minuten erneut in Front. In den Schlussminuten versuchten die Hausherren alles in ihrer Macht Stehende, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Am Ende siegten die Eichsfelder glücklich, aber nicht unverdient. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Der FC Gleichen hat am nächsten Samstag erneut Heimrecht. An gleicher Stelle empfängt die Mannschaft von Trainerin Jule Friedrichs den FC Rhume-Oder.
Für den JFV Eichsfeld ist das Fußballjahr 2022 bereits beendet. Das Team startet am 11. März mit dem Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des JFV 37 Göttingen in das Punktspieljahr 2023.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Gleichen (B)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

JFV Eichsfeld (B)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)