Was für ein Auftakt in der Bezirksliga: Das Eichsfeld-Derby zwischen dem Vorjahres-Fünften SG Bergdörfer und SV BW Bilshausen, am Ende der Vorsaison Platz elf belegte. Nach dem Abstieg des SV Rotenberg und der Fusion des TSV Seulingen mit dem TSV Landolfshausen und dem Rückzug der zweiten Mannschaft des neuen Vereins in die Kreisliga sind die Kontrahenten vom Sonntag die beiden einzig verbliebenen Eichsfeld-Teams im überregionalen Fußball. Wer wird am Ende der Saison die Nummer eins sein? Bereits am Samstag dürfte der Sportplatz in Fuhrbach gut besucht sein.

Der Gastgeber geht mit großem Rückenwind in die Partie. Im Bezirkspokal besiegte das Team von Trainer Simon Schneegans den Landesligisten SCW Göttingen nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit im Elfmeterschießen. Bishausen absolviert sein Pokalspiel erst am kommenden Mittwoch, wenn der Bezirksliga-Aufsteiger FC Dostluk Spor auf der eigenen Sportanlage erwartet wird. Doch auch das Team von Trainer Sebastian Gehrke geht mit dem Gefühl eines Erfolges in das Eichsfeld-Derby. am vergangenen Donnerstag besiegte Blau-Weiß den ehemaligen Liga-Konkurrenten SV Rotenberg in Rhumspringe mit 3:0.

In der Vorsaison freute sich die SG Bergdörfer im Heimspiel über einen 2:1-Sieg. Allerdings gab es im Rückspiel in Bilshausen dafür auch einen klaren 4:0-Sieg für Bilshausen. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!