Überraschend deutlich gewann der Tabellendritte der 1. Kreisklasse B, der TSV Ebergötzen, beim Vizemeister NK Croatia Göttingen am abschließenden Spieltag. Der Gast von Trainer Dennie Tauber gewann mit 5:1 (1:1). Mit dem Sieg sichert sich der TSV den dritten Tabellenplatz, den er gegen die Angriffe des SC Eichsfeld, der am Ende der Saison mit zwei Punkten Rückstand Platz vier belegt. Absteigen muss hingegen die zweite Mannschaft des SCW Göttingen, die damit den Doppel-Abstieg der Weender Reserve-Teams komplettiert - auch die dritte Mannschaft muss absteigen.

Auf dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark ging der NK durch Marko Siric mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich gelang Maximilian Maretschke in der 14. Spielminute. 1:1 hieß es zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Dennis Schneider.

Nach dem Wechsel war dann nur der TSV am Drücker: Christian Stenske brachte sein Team in der 49. Minute erstmals in Führung. Sönke Jende erhöhte nach 65 Minuten auf 3:1. Das 4:1 war Lennard Gries in der 82. Minute vorbehalten. Den Endstand von 5:1 besorgte schließlich Jens Passow in der 88. Minte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)