Bereits am Freitag-Abend reist der Kreisliga-Elfte SV Eintracht Hahle zum Dreizehnten TuSpo Petershütte. Beide Teams sind noch längst nicht gerettet - entsprechend spannend dürfte die Partie, die 19:00 Uhr auf dem Sportplatz des TuSpo Peterhütte von Schiedsrichter Lopes Salvador Joao angepfiffen wird. 

Der Gastgeber liegt nur einen Punkt vor der Abstiegszone der Kreisliga. Mit drei Siegen, vier Remis und sechs Niederlagen ist die Bilanz des Team sehr durchwachsen. Auch das Torverhältnis von 23:33 lässt noch viel Luft nach oben. In den vergangenen Jahren wurde die TuSpo-Reserve in der zweiten Saison-Hälfte regelmäßig durch die erste Mannschaft verstärkt. Das könnte in diesem Jahr ausbleiben, weil das Bezirksliga-Team selbst tief im Keller steckt.
Der Gast von der Hahle, vor der Saison durch Trainer Rüdiger Schmiedekind prominent verstärkt, liegt ebenfalls hinter den Erwartungen der Experten zurück. das Team hat drei Punkte mehr, als der Gastgeber, liegt aktuell auf Platz elf. Den fünf Siegen und einem Remis stehen gleich sieben Niederlagen gegenüber. Trotz eines Torjäger wie Raphael Kopp (7 Tore) läuft es beim Eichsfeld-Team in der Offensive überhaupt nicht, wie gewohnt. Mit erst 14 eigenen Treffern besitzt der Gast die ungefährlichste Offensive der gesamten Liga. 
Am Freitag-Abend wird ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe erwartet. Mit einem Sieg würde Petershütte den Gegner in der Tabelle überflügeln. Zuletzt spielte der Gastgeber dreimal in Folge remis. 

Der Gökick-Tipp: X

Interessante Links:

Alles zur Kreisliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!