Einst vertraten sie die Region Südniedersachsen in der Landesliga. Inzwischen liegen beide Teams Seit an Seit in der Bezirksliga kurz vor der gefährdeten Region am Tabellenende. Am Mittwoch trifft der Tabellenzwölfte, der Landesliga-Absteiger FC Grone, ab 19:00 Uhr auf dem Sportplatz am Rehbach auf den Zwölften TuSpo Weser Gimte. Die aktuelle Platzierung ist beim Gast auf den großen Aderlass und den damit verbundenen Umbruch im Sommer zurückzuführen. Die durchwachsene Bilanz des Teams von Trainer Jozo Brinkwerth spiegelt dessen Einschätzung vor Saisonbeginn wider, als er den Klassenerhalt als Ziel ausgab. Für beide Teams wäre ein Sieg wichtig. Das Spiel läuft, wie gewohnt, auch im Gökick-Live-Ticker.

Der FC Grone siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen die abstiegsbedrohte SVG Einbeck 05 und muss sich deshalb nicht verstecken. Weser Gimte dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem SV Bilshausen hervor.

Im Tableau ist für den FC Grone mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Im hochgelobten Sturm des Heimteams läuft es noch nicht rund: Nur sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vielleicht sollte sich das Brinkwerth-Team an den Pokal erinnern, wo es zuletzt sogar den Oberliga-Absteiger SVG Göttingen mit 3:2 besiegte.

Der TuSpo Weser Gimte findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang dreizehn. Mit bisher nur vier Treffern in vier Spielen – selbst der Tabellenletzte Bremke ist gefährlicher –  zeigt der Sturm des Gastes erhebliche Defizite. Dafür steht die Defensive aber ziemlich sicher. Weser Gimte muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga markierte weniger Treffer als die Weise-Elf.
Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Beide Teams wiesen vier Punkte auf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg und ein Remis ein. Mit dem FC Grone spielt Weser Gimte gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Das Spiel im

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!