Am Sonntag trifft der Kreisliga-Sechste FC Lindenberg Adelebsen auf dem Sportplatz in Lödingsen auf den einen Rang besser platzierten FC Höherberg. Beide Mannschaften gehören zu jenen Teams, die um das Überleben in der Kreisliga kämpfen. Mit zwei beziehungsweise einem Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen sind beide stark gefährdet. Zuletzt musste sich Lindenberg geschlagen geben, als das Karakaya-Team im November gegen den RSV Göttingen 05 die fünfte Saisonniederlage kassierte. Höherberg dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Vierten, SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, mit 2:1. Das Hinspiel hatte der FCLA beim FC Höherberg mit 3:1 für sich entschieden.

Der FC Lindenberg Adelebsen hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Als am abschlussstärksten beim Gastgeber beweist sich Dehran Dilaj, der bislang sechs Tore markierte. „Es ist trotz noch vieler ausstehender Spiele schon ein 6-Punkte-Spiel für Uns um den Klassenerhalt“. unterstreicht der neue 2. Vorsitzenden des FC Lindenberg, Philipp Kokars. In seinem letzten Testspiel der Rückrundenvorbereitung unterlagen die Schwarz-Weißen in Kalefeld auf dem Hartplatz dem FC Auetal mit 2:3. Die FC-Tore schossen dabei Dehran Dilaj und Ali Karakaya.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Mehr als Platz fünf ist für das Höherberg gerade nicht drin. Allerdings würde das am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten. Neunmal brachte Dominic Schüssler das Netz bereits zum Zappeln, womit er der beste Schütze des Gasts ist. Lindenberg liegt dem FC Höherberg dicht auf den Fersen und könnte den Gegner bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Ins Straucheln könnte die Defensive des FCLA geraten. Die Offensive des FC Höherberg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!