Die dritte Mannschaft des SCW Göttingen empfing am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende den TSV Langenholtensen, Spitzenreiter der 2. Kreisklasse Northeim-Einbeck, zu einem weiteren Test. Am Ende der abwechslungsreichen Partie siegte der Gastgeber mit 3:2 (1:0). 

Bereits nach drei Minuten waren die Hausherren durch Malte Kaste in Führung gegangen. Mit der knappen 1:0-Führung für den SCW III wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Artur Schulz erhöhte Jan Rother nach 53 Minuten auf 2:0. Doch der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft kam zurück: Yasin Pisken gelang nach 62 Minuten der Anschlusstreffer und Oliver Anke sorgte nach 70 Minuten sogar für den 2:2-Ausgleich. Dass die Partie dennoch mit einem Sieg für den Gastgeber endete, lag an Jan Rothers zweitem Treffer, den er in der 76. Minute markierte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die dritte Mannschaft des SCW Göttingen empfängt am kommenden Samstag ab 18:30 Uhr den Bovender SV III zum Nachbarschafts-Derby.