Am vergangenen Samstag empfing die dritte Mannschaft des SCW Göttingen in einem weiteren Test die zweite Vertretung des ESV Rot-Weiß Göttingen. Beide Mannschaften spielen in der 3. Kreisklasse - die Gastgeber sind Vierter der B-Staffel, der Eisenbahner rangieren aktuell auf Platz sechs der C-Staffel. Nach einer diesmal recht einseitigen Partie siegten die Hausherren deutlich mit 6:0 (2:0). Etwas schmerzhaft dürfte das Ergebnis für Soeren Bähre, den aktuellen Trainer des ESV II gewesen sein, wechselte er doch erst vor kurzer Zeit von Weende an die Grätzelstraße.

Der Gastgeber ging nach 14. Minuten durch Malte Kaste mit 1:0 in Führung. Nach 24 Minuten legte Henrik Grünke das 2:0 nach. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel erhöhte  Piter Tahanis nach 56 Minuten auf 3:0. Simon-Martin Espig sorgte nach 80 Minuten für das 4:0. Andreas Bussink-Becking durfte sich mit dem 5:0 nach 82  Minuten in die Torschützenliste eintragen. Das halbe Dutzend vollendete Jan Thomsen mit seinem Treffer in der 89. Minute. Am Ende siegte der Gastgeber deutlich und nährt damit die Hoffnungen seines Trainers Jonathan Kiene auf eine erfolgreiche Rückrunde.
Die Foto Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SCW Göttingen III hat am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) die U23-Mannschaft des SC Rosdorf zu einem weiteren Testspiel zu Gast.
Die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen empfängt am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg die dritte Mannschaft des Bovender SV