Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
TESTSPIEL: SG NIEDERNJESA III - FC HEBENSHAUSEN II 5:4 (3:2)
Gute Arbeit wirkt offensichtlich wie ein Magnet. In einigen Regionen müssen einst konkurrierende Vereine Spielgemeinschaften bilden, um den Fußballern noch einen Regelspielbetrieb anbieten zu können. Es gibt aber auch Vereine, die melden von Jahr zu Jahr mehr Teams, weil ansonsten nicht alle Fußballer ausreichende Einsatzzeiten erhielten. Im urbanen Umfeld ist diese Konzentration sehr gut zu sehen, wie beispielsweise beim 1. SC Göttingen 05, der in diesem Jahr erstmals eine fünfte Mannschaft meldet. Doch auch im ländlichen Raum gibt es solch positive Beispiele. Die SG Niedernjesa hat für die bald beginnende Saison erstmals eine dritte Mannschaft – in der 4. Kreisklasse auf Kleinfeld – gemeldet. Das historisch erste Spiel absolvierte dieses Team im Rahmen des zehnten Geburtstages des Fußball-Förderkreise der SG Niedernjesa. Der Gegner war die zweite Mannschaft des Hessische FC Hebenshausen. Und die Premiere gelang: Der Gastgeber von Trainer Sebastian Gronau siegte mit 5:4 (4:2).
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Mann des Tages war dabei David Kramer, der allein vier der fünf Tore für die SG Niedernjesa erzielte. Er brachte mit einem Doppelpack in den Minuten 12 und 17 sein neues Team mit 2:0 in Führung. Die Gäste aus Hessen, spielerisch durchaus ansehnlich, glichen durch Fabian Bechmann (23.) und Marcus Drobe (30.) zum 2:2 aus. Doch noch vor der Pause brachte David Kramer, der auf dem Platz brannte, mit seinem dritten Treffer den Gastgeber erneut in Front. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Spielertrainer Sebastian Gronau unter Dauerregen auf 4:2. Doch Maxim Martin brachte den Gast wieder auf 3:4 aus seiner Sicht heran (40.). Seinen vierten Treffer steuerte David Kramer in der 64. Spielminute zum 5:3 bei. Der Gegentreffer zum 4:5 durch den Hebenshäuser Mark Schalansky reichte für die Gäste nicht, um die Niederlage im Testspiel abzuwenden. Die neue, dritte Mannschaft der SG Niedernjesa siegte in ihrem historisch ersten Spiel mit 5:4.
Beste Spieler:
SG Niedernjesa III: David Kramer – FC Hebenshausen II: Maxim Martin
Gastronomie:
Im Rahmen der Feier zum 10. Geburtstag des Förderkreises tischte dieser groß auf. Vom Grill gab es Bratwurst, Currywurst, Krakauer und Pommes. Außerdem gab es ein leckeres Kuchen-Buffet. Da gut gekühlte Göttinger Pils kostete 1,50 Euro. Insgesamt hervorragend organisiert und gewohnt freundlich. Note: 1+
Vielen Dank an den Verein SG Niedernjesa, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
Ausblick:
Die dritte Mannschaft der SG Niedernjesa hat keine weiteren Testspiele offiziell veröffentlicht. Am 23. August beginnt für das Team das Abenteuer 4. Kreisklasse mit dem Gastspiel beim Nachbarn FC Gleichen III in Diemarden, wo Jörg Sauermann ein vergleichbar gutes Catering anbietet!