Die Frauen-Mannschaft des TSV Groß Schneen bleibt in der Bezirksliga ungeschlagen. Auch gegen das Schlusslicht VfV Oberode siegte das Team von Trainerin Nicole Kaltner am vergangenen Samstag auf den grünen Rasen des Einzelbergstadions in Groß Schneen mit 3:1 (1:1).  Frau des Tages war dabei zweifelsohne Mira Hartwig, die mit einem Dreierpack für den TSV zu glänzen wusste. Da der TSV auch die Nachholpartie am Tag der Deutschen Einheit  beim FC Westharz mit 4:2 gewann, thront das Team inzwischen auf dem dritten Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Gladebeck.  Der VfV Oberode bleibt mit einem Punkt aus fünf Spielen Tabellenletzter. 

Doch am Samstag ging zuerst der Tabellenletzte aus Oberode in Führung –  Jessica Heritz schoss den Treffer zum 0:1 in der 6. Spielminute. Nach 31 Minuten gelang Mira Hartwig der Ausgleich für die Schwarz-Gelben. Beim Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Christian Schläger brachte Mira Hartwig ihren TSV erstmals in Front. Und die junge Frau krönte ihre Leistung an diesem Tag in der 82. Minute mit dem 3:1 und der endgültigen Entscheidung. Am Ende siegte der TSV Groß Schneen verdient und bleibt auch weiterhin in der Bezirksliga ungeschlagen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Groß Schneen tritt am Sonntag-Morgen (11:00 Uhr) bei der zweiten Mannschaft der SVG Göttingen an. Eine Woche später kommt dann der aktuelle Spitzenreiter ins Einzelbergstadion zu Groß Schneen.
Der VfV Oberode empfängt am kommenden Samstag (16:00 Uhr) die zweite Mannschaft des FC Eintracht Northeim.