Während die Frauen-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 im Viertelfinale des Kreispokals gegen den SC HarzTor bei der 0:7-Heimniederlage arg unter die Räder kam, scheiterte der Bovender SV gegen den Dransfelder SC erst im Elfmeterschießen. Das Team von Trainer Marko Weiss unterlag auf dem eigenen Kunstrasenplatz den Dransfelder SC mit 4:5, nachdem es in der regulären Spielzeit noch 1:1 (1:1) gestanden hatte. Das Halbfinale ist noch nicht ausgelost.

Der Bovender SV ging nach einer halben Stunde Spielzeit durch Celina Dumke mit 1:0 in Führung. Doch die Freude über den Treffer währte nur sechs Minuten, denn dann gelang der Dransfelderin Jasmin Wittling der Ausgleich. Im zweiten Durchgang sollten keine weiteren Treffer fallen, so dass das Elfmeterschießen entscheiden sollte. 

Hier hatten die Gäste aus Dransfeld das bessere Ende für sich. Während für die Hasenmelkerinnen Carolin Kleinhans, Cedrine Witzke, Julien Grünewald und Emma Sophie Rinke trafen, waren für den Bovender SV lediglich Fehmke-Anna-Katharina Reichardt, Denise Brecht und Katrin Reckel erfolgreich. Am Ende durfte der Gast von Trainer Thomas Schwer über den Einzug in das Halbfinale des Kreispokals der Frauen freuen. 
Die Foto-Galerie der Partie  (oder auf das Titelfoto klicken)