Nach dem Sieg zum Auftakt der Vorbereitung auf die neue Saison gegen die SG Landwehrhagen/Benterode (4:3) unterlag der Dransfelder SC am vergangenen Samstag erstmals unter dem neuen Trainer Sebastian Lehne in einer Partie. Gegen den hessischen Kreisklassisten Spvgg. Olympia Kassel II verlor der Dransfelder SC, der trotz des Klassenerhaltes in der Kreisliga freiwillig den Gang in die 1. Kreisklasse antrat, mit 0:2 (0:0). 

Bei brütender Hitze auf einem leider schon seit langer Zeit nicht mehr gewässerten Untergrund verlief die erste Halbzeit torlos. Etwa 70 Zuschauer wollten die Partie am Samstag-Abend sehen. Die Dransfelder treten nach dem Karriere-Ende einiger wichtiger Routiniers wie Dennis Eilers, Mario Rühl, Christopher  Worbs und Sebastian Mühlenhausen in dieser Spielzeit mit vielen, ehemaligen Reservespielern an. Auch Torjäger Benjamin Mielenhausen möchte in dieser Saison etwas kürzer treten. 

Im zweiten Abschnitt konnte der Gast zwei Treffer erzielen. Christian Wicke traf in der 51. Minute, Dirk Wenzel ließ acht Minuten vor dem Ende der Partie das 0:2 folgen. 
Trotz der Niederlage war Neutrainer Sebastian Lehne nicht unzufrieden mit seinem Team. Er sah die Partie als eine weitere Trainingseinheit unter erschwerten Bedingungen an. Einige Spieler des neuen Kaders hätten noch gefehlt. 
Der Dransfelder SC testet das nächste Mal am kommenden Sonntag bei der SSG Bishausen aus der 1. Kreisklasse Northeim-Einbeck. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!