Der Spitzenreiter DSC Dransfeld will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den aktuellen Fünften HNK Göttingen ausbauen. Dransfeld tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Harste/Lenglern zuletzt mit 2:0 besiegt. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der HNK Göttingen auf eigener Anlage mit 0:6 dem Nikolausberger SC geschlagen geben musste. Die Vorzeichen lassen einen Sieg des Teams von Trainer Helmut Rehbock vermuten.

Mit 25 Zählern führt der DSC das Klassement der 1. Kreisklasse Süd souverän an. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Zwischenbilanz des DSC Dransfeld liest sich wie folgt: acht Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Offensiv kann Dransfeld in der 1. Kreisklasse Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 35 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren – nur der TSV Holtensen hat mehr Tore geschossen.

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Der HNK Göttingen nimmt mit 19 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Der Gast holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Insbesondere den Angriff des DSC gilt es für den HNK Göttingen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der DSC Dransfeld den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Aber auch HNK ist offensiv stark. In der Fremde ruft der HNK Göttingen die eigenen Qualitäten bislang souverän ab, was 13 Punkte in sechs Spielen eindrucksvoll bestätigen. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Dransfeld? Der HNK Göttingen ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem DSC, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Außerdem in der 1. Kreisklasse Süd:
So – 04.11. 11:00 Uhr
Harste/Lenglern –   SCW Göttingen II
So – 04.11. 14:00 Uhr
Niemetal  – Croatia Göttingen
Niedernjesa –   Hainberg II
RSV Göttingen 05 –  II Puma Göttingen
SVG Göttingen II – Sattenhausen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!