Das Nachholspiel der 3. Kreisklasse D vom ersten Spieltag endete mit einem Kantersieg: Die zweite Mannschaft des TSV Dramfeld siegte am Mittwoch-Abend unter dem schwachen Flutlicht bei der zweiten Mannschaft der SG Niedernjesa im Derby mit 8:0 (5:0). Der TSV Dramfeld II festigt mit dem deutlichen Erfolg die Spitzenposition in der Liga mit nunmehr 13 Punkten aus fünf Spielen und bleibt damit ungeschlagen. Der Gastgeber bleibt mit vier Punkten aus fünf Spielen auf Platz acht.

Das Derby hatte am Mittwoch viele Zuschauer auf die Sportanlage nach Niedernjesa gelockt – schätzungsweise wollten 100 Gäste die Partie sehen und sich am vorzüglichen Catering der SG laben. Der Gast war mit einer bärenstarken Truppe angereist. Der Erfahrungsschatz der Akteure des TSV reicht bis hoch zur Landesliga. Spieler wie Fabian Kobold, Sascha Dierks, Michael Zeitz, Dennis Aschenbrand, Jan Theune, Johannes Raub und Marcel Lustig dürften nicht nur Experten der 3. Kreisklasse bekannt sein. Und so fielen die Tore wie reife Früchte von den Obstbäumen. Das 1:0 besorgte Jan Theune, der seine Karriere eigentlich wegen einer schweren Verletzung beendet hatte, nun aber wohl doch wieder Freude an der Balljagd gefunden zu haben scheint, in der 19. Minute. Nur drei Minuten später ließ Marcel Lustig das 2:0 folgen. Auch beim 3:0 durch Johannes Raubs Schuss unter die Latte des SG-Tores war Torhüter Sven Kettenbeil machtlos (25.). Später musste er mit einer Fingerverletzung den Platz verlassen. Ein Doppelpack durch Christian-Felix Günther in den Minuten 35 und 43 sorgte für den 5:0-Halbzeitstand.

Auch in Halbzeit zwei fielen weitere Treffer, wenn auch nicht mehr alles auf dem Platz von den Zuschauer-Rängen zu erkennen war. Das 6:0 besorgte Jan Theune mit seinem zweiten Tagestreffer in der 48. Minute. Johannes Raub war in der 58. Minute zum zweiten Mal erfolgreich. In der 87. Minute traf er mit seinem dritten Tor zum Endstand von 8:0. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Niedernjesa II darf sich am kommenden Sonntag auf das nächste Heimspiel freuen – die zweite Mannschaft des Bonaforther SV ist ab 11:00 Uhr zu Gast.
Der Tabellenführer aus Dramfeld darf sich ab Freitag auf der Bärenkirmes tummeln, das Team ist spielfrei und reist dann eine Woche später, am 16. Oktober zur SG Jühnde/Scheden/Bühren/Niemetal II.