Der Aufsteiger TSV Dramfeld setzt seinen Siegeszug durch die 1. Kreisklasse fort. Auch beim Mitaufsteiger SV Puma Göttingen siegte das Team von Trainer Thorsten Rettberg am Sonntag-Morgen auf den Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks mit 4:0 (3:0). Mit dem Sieg verteidigt der TSV mit 35 Punkten aus 15 Spielen die Tabellenführung vor der zweiten Mannschaft der SVG. Die diesmal spielfreie SG Niedernjesa fällt auf Platz drei zurück. Am nächsten Spieltag nach Ostern folgt der Showdown mit den Duellen der vier Spitzenteams der Spielklasse.

Bereits nach neun Minuten brachte TSV-Kapitän Laurin Wagner die Gäste in Führung. Sparta-Rückkehrer Mats Kreißig erhöhte nach  33 Minuten auf 2:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Philip Nordmann konnte erneut Laurin Wagner mit seinem zweiten Tagestreffer auf 3:0 erhöhen. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel war der Gast weiterhin das bessere Team, ließ es aber etwas ruhiger angehen. Der eingewechselte Jan Theune war es, der in der 75. Spielminute  den Endstand von 4:0 besorgte. Der TSV siegte standesgemäß gegen den Tabellen-Elften mit 4:0.
Die Foto-Galerie der Partie  (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SV Puma empfängt am 16. April ab 11:00 Uhr den TSV Holtensen.
Der TSV Dramfeld begrüßt am 16. April auf eigenem Platz den neuen Tabellenzweiten SVG Göttingen II zum Liga-Gipfel. Zeitgleich findet das Verfolgerduell zwischen der SG Niedernjesa und dem Vierten FC Niemetal statt. Die Spannung in der 1.  Kreisklasse bleibt also erhalten.