Der TSV Dramfeld, der bereits durch die Siege über den FC Gleichen und Sparta Göttingen im Rahmen des Sparkasse Göttingen Cups beeindruckte, konnte erneut ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz der 2. Kreisklasse C senden. In einem Test am vergangenen Samstag besiegte das Team von Trainer Ralf Stieg den Northeimer Kreisligisten SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim deutlich mit 4:0 (2:0). Besondere Würze gab dem Spiel ein Fleischspieß am Spielfeldrand.

Die etwa 40 Zuschauer sahen einen klar überlegenen Gastgeber. Das Team von Trainer Ralf Stieg beherrschte die Gäste aus der nördlichen Nachbarschaft nach Belieben. Per Doppelschlag durch den Routinier Björn Denecke (21.) durch Johannes Raub (23.) schoss der TSV die Halbzeitführung heraus. Nur einmal hatte TSV-Torwart Dennis Klinge in den ersten 45 Minuten eine Chance der Gäste durch einen Glanztat verhindern müssen. 

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht: Der TSV war tonangebend, die Gäste aus der Roswithastadt mussten schwer kämpfend das eigene Tor verteidigen. Dennoch gelang es dem Gastgeber, noch zwei Treffer zu erzielen. Per Doppelpack trug sich Tim Theune in die Torschützenliste der Partie ein. Nach 90 einseitigen Minuten beendete Schiedsrichter Ishak Yaylali den freundschaftlichen Vergleich.
Für den TSV Dramfeld war das Spiel die Generalprobe vor dem Start in die Pflichtspielserie. Am Freitag empfängt das Team im Kreispokal den 1. FC Gimte. Anstoß ist 19:00 Uhr.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region