Großer Erfolg der SVG Göttingen im Mädchen-Fußball: Sowohl die C- als auch die D-Mädchen durften in der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit die Kreismeisterschaft feiern. Komplettiert wurde die Saison zudem durch den Staffelsieg der Frauen-Reserve in der Bezirksliga 2. Am Mittwoch erhielten die beiden erfolgreichen Mannschaften ihre Ehrungen. Extra für die Überreichung der Urkunden und Bälle angereist war die Nationalspielerin Pauline Bremer, die bekanntlich das Fußballspielen am Sandweg erlernte. Die Urkunden des NFV-Kreises überreichte Janett Giersch im Namen des Frauen- und Mädchen-Ausschusses.

Bei den C-Mädchen gewann das SVG-Team von Trainerteam Marie Nolte und Jürgen Turke mit nur einer Niederlage bei acht Siegen und einem Remis deutlich vor dem FC Eintracht Northeim. Das Team wird in der kommenden Saison zu großen Teil in der B-Mädchen Bezirksliga spielen.

Die D-Mädchen toppten das gute Ergebnis der älteren Juniorinnen noch. Sie wurden mit zehn Siegen aus zehn Spielen mit einer absolut reinen Weste Kreismeister. Das Torverhältnis von 80:5 zeigt, mit welch großer Überlegenheit das Team des Trainerduos Saskia Keßler und Kira Brandenburg die Konkurrenz beherrschte. Zweiter wurde auch hier Eintracht Northeim.
Anschließend spendierte die SVG für alle Mädchen der Erfolgsteams ein Eis in der Stadiongaststätte am Sandweg beim Wirt Mario Volpini. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!