Die drei Staffelzweiten der 1. Kreisklasse, SV Eintracht Gieboldehausen (Staffel A), SCW Göttingen (Staffel B) und SC Hainberg III (Staffel C) haben in dieser Saison die Möglichkeit, im Rahmen einer Relegation einen vierten Aufsteiger für die Kreisliga zu ermitteln. Doch nun erreichte uns die Meldung, dass der Eichsfelder Vertreter zur Relegation nicht antritt.

Wie der zukünftige Trainer der Eichsfelder, André Meteneszyn mitteilte, bekommt der Tabellenzweite der Eichsfeld-Staffel kein Team zusammen. Berufs- und studiumbedingt fehle rund die Hälfte des Kaders in der kommenden Woche. „Aber dann greifen wir eben im kommenden Jahr wieder an!“, meint der ehemalige Sparta-Trainer.
Somit gibt es also nur noch ein Relegations-Spiel. Das findet am kommenden Mittwoch (19. Juni) ab 19:00 Uhr auf dem Sportplatz des ESV Rot-Weiß Göttingen an der Grätzelstraße 11 (Schnitzelparadies) statt. Dort werden der SC Hainberg III und der SCW Göttingen II versuchen, den Aufstieg in die Kreisliga perfekt zu machen und der SG Rhume, der SVG II und dem Dransfelder SC zu folgen.
[link url=http://www.city-cup-goettingen.de label=www.city-cup-goettingen.de]