Der VfB Sattenhausen führte den NK Croatia Göttingen nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 (4:2) vor. Im Vorfeld war war der VFB Sattenhausen zwar favorisiert, mit diesem deutlichen Ergebnis hätte aber wohl kaum ein Kenner der 1. Kreisklasse Süd gerechnet. Bereits zum zweiten Mal war das Spiel eine Show des ehemaligen Regionalliga-Spielers Neil-Nigel Bier. Diesmal glänzte er mit vier Toren - dabei auch ein lupenreiner Hattrick.

Sattenhausens Spielertrainer Alexander Hafner brachte Sattenhausen in der elften Spielminute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Croatia-Neuzugang Tim Krelle, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (12.). Dann sogar die Gäste-Führung: Ruben Benseler brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Croatia Göttingen über die Linie (21.). Doch die Heimelf schlug zurück: Hafner (22.) und Neil-Nigel Bier (27.) schossen weitere Treffer für den VFB Sattenhausen, während Malte Büermann (32.) das 4:2 markierte. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. 

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!
Die zweite Halbzeit stand dann nahezu einzig im Zeichen eines Mannes: Mit den Treffern zum 7:2 (74./79./85.) sicherte Neil-Nigel Bier Sattenhausen nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Insgesamt reklamierte das Heimteam gegen den NK Croatia Göttingen einen ungefährdeten Heimerfolg für sich. Der Sieg fiel aufgrund der Spielanteile etwas zu hoch aus.

Die Offensivabteilung des VFB Sattenhausen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 18-mal zu. Die Saison von Sattenhausen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der VFB Sattenhausen nun schon drei Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht Sattenhausen nach diesem Erfolg auf Platz drei. Neil-Nigel Bier führt die Torjägerliste mit nunmehr zehn Treffern an.

Für Croatia endete das zweite Saisonspiel mit einer klaren Niederlage. Das bedeutet aktuell Platz zehn mit drei Punkten. 

Für den VFB Sattenhausen geht es schon am Sonntag beim SV Inter Roj Göttingen weiter. Für den NK Croatia Göttingen geht es schon am Sonntag weiter, wenn das Siric-Team die SG Harste/Lenglern empfängt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!