Bereits am Freitag trifft der SC HarzTor in einem vorgezogenen Punktspiel vom 6. Spieltag auf den FC Höherberg. Anstoß ist um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Barbis. Die Partie wird geleitet vom Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses, Christian Rahlfs höchstselbst. Beide Mannschaften sind unterschiedlich in die Saison gestartet: Harztor mit drei Niederlagen und einem Sieg in vier Spielen, der Gast hingegen mit drei Siegen in drei Spielen. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für HarzTor beim RSV Göttingen 05 (1:5). Am letzten Sonntag holte Höherberg dagegen drei Punkte gegen den SV Germania Breitenberg (2:0).

Die formschwache Abwehr, die bis dato zwölf Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SC HarzTor in dieser Saison. Im Tableau ist für die Heimmannschaft mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.
Der FC Höherberg belegt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle. Angesichts der schwächelnden Defensive von HarzTor und der ausgeprägten Offensivstärke von Höherberg sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Der SC HarzTor hat mit dem FC Höherberg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Im Vorjahr gelang dem SC HarzTor daheim ein 2:1-Sieg gegen den Gegner vom Freitag.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!