Der Kreisliga-Vize-Staffelsieger TSV Seulingen ist mit einem beeindruckenden 11:2 (2:0)-Sieg im Krombacher Kreispokal auf dem Kunstrasenplatz des Nord-Konkurrenten SV Viktoria Bad Grund in die Pflichtspielsaison 2015/16 gestartet. Mit diesem Erfolg, bei dem zu ersten Mal auch Neuzugang Ali Karakaya zum Einsatz kam, unterstrich das Team von Trainer Ercan Beyazit seine Ambitionen in Richtung Spitzenplatz in der Kreisliga. Mit allein sieben Toren am Erfolg beteiligt war Torjäger Özkan Beyazit, vier seiner Treffer erzielte der 34-jährige, ehemalige Oberliga-Stürmer zwischen der 70. und 77. Minute, ohne von einem anderen Spieler in seinem Reigen unterbrochen zu werden.

In der ersten Halbzeit war das Ergebnis noch nicht ganz so deutlich. Timon Habenicht hatte mit seinem Tor in der 9. Minute den Gast aus dem Eichsfeld in Führung geschossen. Özkan Beyazit ließ in der 30. Minute seinen ersten Treffer folgen. Damit ging es in die Pause.
Eine Vorentscheidung gelang Özkan kurz nach Wiederanpfiff mit dem 3:0 in der 46. Minute. Als ihm mit dem 4:0 sein dritter Treffer gelang, schien die Partie entschieden. Doch Shahien Afkare (56.) und Ingo Lex (62.) ließen mit ihren Toren zum zwischenzeitlichen 2:4 den Gastgeber wieder hoffen. Dann schlug die bereits angesprochene 70. Minute. Özkan verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:5. In den Minuten 71, 75 und 77 folgen drei weitere Ötze-Tore. In der 73. Minute war der in der Sommerpause für viel Schlagzeilen sorgende Ali Karakaya eingewechselt worden. Doch nicht er, sondern Tim Krellmann erzielte in der 82. Minute für den neunten Seulinger Treffer. Neuzugang Christopher Manns – er kehrte vom SC Hainberg nach Seulingen zurück – sorgte mit seinem Tor für eine zweistellige Ausbeute der Eichsfelder. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Özkans Bruder Erkan Beyazit per Strafstoß mit seinem ersten Treffer in der Partie.

Der Sieger steht im Achtelfinale und erwartet dort am 18. September im Weidental den SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, im Vorjahr einen Platz hinter dem TSV platziert – ein echtes Topspiel des Wettbewerbs.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung von Melanie Förster!

Interessante Links:

Alles zum Krombacher Kreispokal

Alles zum SV Viktoria Bad Grund
Alles zum TSV Seulingen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!