Chronik der Ereignisse zum "Spiel" SV Groß Ellershausen - SV Bilshausen

Bericht vom SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Freitag, 17.03., 10 Uhr:
Die GoeSF erklärt den Sportplatz in Groß Ellershausen telefonisch unter Vorbehalt für bespielbar

Freitag, 17.03., 14 Uhr
Das Cateringteam des Heimvereins ist informiert. Bratwürste und Pommes werden gekauft. Die Getränke werden gekühlt

Samstag, 18.03., 14 Uhr:
Die GoeSF bestätigt noch einmal schriftlich die Bespielbarkeit des Sportplatzes. Allerdings unter dem Vorbehalt, dass es sich noch ändern könnte, sollte es unerwartet und langanhaltend regnen

Nacht von Samstag auf Sonntag:

langanhaltender Regen. Ob er auch unerwartet kommt, darüber lässt sich streiten.

Sonntag, 19.03., 9:15 Uhr:

Der Platzwart der GoeSF begutachtet noch einmal den Sportplatz. Der Kapitän der Heimmannschaft Fabio Bösebeck ist auch anwesend. Die GoeSF meldet nach der Begutachtung noch einmal telefonisch, dass der Sportplatz trotz des Regens in der Nacht bespielbar sei.

Sonntag, 19.03., 14 Uhr:
Das Cateringteam ist am Sportplatz eingetroffen. Letzte Vorbereitungen werden getroffen, u.a. wird der Grill startklar gemacht und der selbst gebackene Kuchen zum Verkauf bereit gestellt.

Sonntag, 19.03., 14:15 Uhr:
Das Schiedsrichtergespann macht eine Platzbegehung. Es wird bemängelt, das noch Trainingstore auf dem Sportplatz stehen. Die Verantwortlichen von Groß Ellershausen reagieren sofort und veranlassen ein Abtransport der Tore vom Sportplatz.

Sonntag, 19.03., 14:30 Uhr:
Beide Teams befinden sich auf dem Sportplatz und bereiten sich mit verschiedenen Aufwärmübungen auf das Spiel vor. Um 14:35 Uhr verschwindet die Sonne. Es folgt ein Regenschauer.

Sonntag, 19.03., 14:50 Uhr:
Die Fans beider Mannschaften sind fast vollständig am Sportplatz eingetroffen und decken sich mit ersten Getränken ein. Man freut sich auf ein hoffentlich ansehnliches und kurzweiliges Fußballspiel.

Sonntag, 19.03., 15 Uhr:
Es regnet immer noch. Die Mannschaften betreten den Platz. Die Schiedsrichter warten noch einen Moment ab. Am Horizont ist schon wieder Sonne zu sehen.

Sonntag, 19.03., 15:05 Uhr:
Die Schiedsrichter betreten den Platz. Statt direkt die Seitenwahl durchzuführen, begutachten sie noch einmal die Torräume. Nach der Begutachtung teilt der Hauptschiedsrichter allen Beteiligten mit, dass er das Spiel nicht anpfeifen wird. Die Verletzungsgefahr sei zu groß. Es herrscht Verwunderung. Nach kurzer Rücksprache mit einigen Beteiligten bleibt der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung. Der Regen hat inzwischen aufgehört.

Sonntag, 19.03., 15:10 Uhr:
Beide Mannschaften verlassen den Sportplatz wieder.

Sonntag, 19.03., 15:30 Uhr:
Bei strahlendem Sonnenschein sitzt die Heimmannschaft bei Bratwurst und Bier auf der Terrasse des Sporthauses und nutzt die unverhoffte Zeit für einen angeregten Austausch mit den verbliebenen Fans.

Kinder spielen auf dem Sportplatz Fußball. Berichte über Verletzungen der Kinder liegen bisher nicht vor. Wahrscheinlich haben die Kinder einfach großes Glück gehabt.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Dankeschön an alle, insbesondere das Cateringteam für die hervorragende Bewirtung, die auch ohne Fußball wie immer spitzenmäßig war!

Alles zur Kreisliga