Gestern früh reisten unsere Damen nach Göttingen 05. Sie wussten, wenn sie gewinnen kommen sie aus der roten Zone raus und würden die Gegner in der Tabelle überholen. Und so zeigten sie es auch von Anfang an.

Göttingen tat sich Anfangs schwer die Zweikämpfe zu gewinnen und ließen viel zu, sodass Engelade nur noch auf eine Mögklichkeit wartet durchzustarten. Und genau das machte Melissa Scholz im richtigen Moment. Durch eine Balleroberung startete sie von hinten aus durch bis kurz vorm 16ner der Gastgeber. Der Schuss, der eigentlich ein Passspiel gewesen sein sollte, landete durch ohne weitere hilfe links unten ins Eck.

Engelade machte weiter Druck und auch Katja Flügge erzielte fast das 0:2 noch kurz vorm Halbzeitpfiff.

Der Stand blieb in der ersten Halbzeit beim 0:1 ??????

In der Pause sagte Coach Thomas Kirchhoff das das Spiel noch nicht vorbei ist und sie noch nicht gewonnen haben. Dennoch ist er zufrieden mit der Leistung seiner Damen.

Die nächsten 45min wollte Engelade unbedingt noch einen drauf setzen und das taten sie auch. Dank der Vorlage von Malvina erzielte Nancy Utermark das 0:2

Das Spiel wurde hektischer und der SVE wurde unkonzentrierter. Die Gastgeber wechselten nochmal durch und änderten die Positionen. Durch viel gewusel im Strafraum passierte das 1:2.

Ersatztorhüterin Lea Hauska konnte ihn unmöglich halten.

Es war ein spannendes Spiel in den letzten Minuten, durch einen Steilpass von Melissa Scholz wollte Nancy Utermark das Spiel sicher machen, doch kurz vorm 16ner foulte sie eine Abwehrspielerin und das Spiel nahm eine kurze Pause.

Janina Kirchhoff kam für Nancy Utermark rein die vom Platz getragen werden musste.

2 Minuten gab der Schiri noch an und die Gastgeber nutzten die Unkonzentriertheit unserer Damenelf aus und erzielten den Ausgleich. Direkt nach dem Tor wurde abgepfiffen.

Freude für die Göttinger und Ärger für Engelade.

Auch wenn sie Göttingen nicht überholen konnten, nahmen sie immerhin einen Punkt mit.

Kopf hoch Engelade, Gutes Spiel.??????