Die dritte Mannschaft des Bovender SV hat den VON POLL IMMOBILIEN CUP 2023 der zweiten Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen gewonnen. In einem spannenden und hochdramatischen Finale besiegten die Bovender den Gastgeber mit 3:2. Einem Treffer des Eisenbahner-Team in letzter Sekunde wurde die Anerkennung verweigert, weil der Freistoß direkt und ohne Zwischenberührung in das Tor des BSV gerollt war, was vom Verlierer heftig bestritten wurde. Da das Gegenteil jedoch nicht bewiesen wurde, durfte sich das schwarz-gelbe Team über den Turniersieg freuen. Dritter wurde der NK Croatia Göttingen II, der im Entscheidungsspiel gegen die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 im Neunmeterschießen (8:7, 3:3) die Oberhand behielt.

Vor den Final-Spielen hatten sich die acht Teilnehmer aus der 3. Kreisklasse in zwei Vorrunden-Gruppen für die Final-Spiele qualifiziert. Das Turnier war gut organisiert, hervorragend besucht und verlief äußerst fair. Das Catering war lecker und preiswert. Die Schiedsrichter immer Herr der Lage in der GSG-Halle am Greitweg. Alle Mannschaften waren erschienen, der TSV Dramfeld II sogar ohne Ersatzspieler.

Die Foto-Galerie des Turniers (oder auf das Titelfoto klicken)