In diesem Jahr feiert eines der deutschlandweit größten und renommiertesten Jugendfußballturniere, das Volkswagen Junior Masters, sein 20. Jubiläum. Beim Qualifikationsturnier in Leipzig hießen die Gegner der D-Jugend des JFV Rhume-Oder in Gruppe B die BVG Wolfenbüttel, Tennis Borussia Berlin, der FSV Zwickau und die SG Letzlingen/Potzehne/Mieste. Die beiden Gruppenersten der vier Gruppen spielen die Viertelfinals aus. Andere prominente Teams waren unter anderem RB Leipzig oder auch der Chemnitzer FC.

Bericht vom JFV Rhume-Oder

Im ersten Spiel ging es gegen den Kreisligisten aus Wolfenbüttel. Nach zwölf intensiven Minuten stand am Ende ein gerechtes 0:0-Unentschieden. Eindeutiger lautete das Ergebnis in Spiel zwei: mit 4:0 musste man sich Tennis Borussia Berlin geschlagen geben was am Ende etwas zu hoch aus viel. Der Sieg für den Tabellenführer der Verbandsliga 1 war jedoch komplett verdient.

Nach einer Portion Nudeln-Bolognese beim Mittagessen ging man gut gelaunt und frisch gestärkt in die Partie gegen den FSV Zwickau. Trotz eines unglücklichen Gegentores nach zwei Spielminuten verlor die Mannschaft nicht ihren Willen und spielte sich sogar einige sehr gute Torchancen heraus. Nach einer guten Kombination fiel jedoch das 0:2 und somit die Entscheidung. Trotz der Niederlage: Kompliment ans Team für eine taktisch sehr gute Vorstellung.

Somit stand bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen die SG Letzlingen/Potzehne/Mieste fest, dass man nicht mehr in das Viertelfinale einziehen könnte. Auch für den Gegner aus Sachsen-Anhalt ging es um nichts mehr und somit fehlte dem Spiel etwas die Spannung.

Das Spiel endete 2:1 für grün-schwarz und somit konnte man einen ereignisreichen und aufregenden Tag mit einem Sieg abschließen. Das einzige echte „eigene“ Tor erzielte Hima Ibrahim nach Eckball zum 2:1 kurz vor dem Ende der Partie.

Mit sehr vielen positiven Eindrücken im Gepäck machte sich die Mannschaft zurück auf den Heimweg. Mit vier Punkten und insgesamt guten Ergebnissen mit einem Torverhältnis von 2:7 kann man den Tag als gelungen bezeichnen. Übrigens: im Finale siegte der Hallesche FC mit 1:0 gegen RB Leipzig.

Unterstützt und gefördert wird die D-Jugend des JFV Rhume-Oder wie gewohnt vom Autohaus Herschel aus Rhumspringe.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!