Am 7. August geht es in der Champions-League mit den Rückspielen des Achtelfinals weiter. Wer das Viertelfinale erreicht, der kennt auch bereits seinen zukünftigen Gegner, da die Partien zwischen den besten acht Mannschaften in der Corona-Pause bereits ausgelost wurden. Während Rasenball Leipzig das Viertelfinale schon erreicht hat, muss der FC Bayern seinen 3:0-Vorsprung aus dem Spiel beim FC Chelsea aus dem Februar am Samstag, den 8. August noch verteidigen. 

Borussia Dortmund ist hingegen nach dem Ausscheiden im Achtelfinale gegen Paris St. Germain nicht mehr im Wettbewerb. Leverkusen schied bereits nach der Vorrunde aus und spielt nun in der Europa-League. Wir beleuchten die Chancen der Teams. Gerade nach der langen Corona-Pause können es die Sportfreunde kaum erwarten, die Spiele im TV zu verfolgen und ihr Fachwissen zum Beispiel durch eine gezielte Wette in bare Münze zu verwandeln. Gute Quoten und die Möglichkeit von Casino-Spielen gibt es bei Comeon.

Achtelfinale

Vier Rückspiele sind noch zu spielen. Am 7. August will Juventus Turin daheim den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel bei Olympique Lyon aufholen. Die Chancen dafür dürften groß sein, befindet sich der Italienische Meister doch im Spielbetrieb. In Frankreich hingegen wurde die Ligue 1 aufgrund der Corona-Pandemie schon im März beendet. Seither hat Lyon keinen Wettkampf mehr bestritten.

Am gleichen Tag versucht der frischgebackene spanische Meister Real Madrid, die 1:2-Heimniederlage aus dem Hinspiel bei Manchester City noch in einen Sieg umzuwandeln, um das Endrunden-Turnier in Lissabon zu erreichen. Hier dürften die Chancen ausgeglichen sein.
Am 8. August steigen die abschließenden beiden Rückspiele des Achtelfinals. Während die Bayern nach dem deutlichen 3:0-Erfolg beim FC Chelsea im Februar im Rückspiel kaum vor Probleme gestellt werden, dürfte es in Barcelona spannender werden. Die Katalanen brauchen nach dem 1:1 in Neapel einen Sieg oder ein 0:0, um das Viertelfinale zu erreichen. 

Viertelfinale

Corona-bedingt wird die Champions-Legue in einer Endrunde in Lissabon mit nur jeweils einem Spiel bis zur Entscheidung ausgespielt. Zwei Paarungen stehen bereits fest. Atalanta Bergamo und Paris St. Germain treffen am 12. August aufeinander. Einen Tag später kommt es zum Schlagabtausch zwischen Rasenball Leipzig und Atlético Madrid. Der Sieger der Achtelfinal-Partien zwischen Neapel und Barcelona tritt am 14. August gegen den Sieger des Wettstreits zwischen Chelsea und Bayern München an. Zum Abschluss des Viertelfinals muss der Sieger des Achtelfinals zwischen Real Madrid und Manchester City gegen den Sieger der Partie Juventus und Lyon bestehen. 

Halbfinale

Auch die Halbfinals finden wenig später in Lissabon statt. Am 18. August kämpfen dabei die Sieger der Viertelfinal-Spiele Atalanta Bergamo gegen Paris St. Germain und Rasenball Leipzig gegen Atlético Madrid um den Einzug in das Finale. Einen Tag später, am 19. August, kämpfen die Mannschaften des anderen Turnier-Zweiges um den Einzug in das Finale.

Finale

Das Endspiel um den Champions-League-Titel 2020 steigt am Sonntag, den 23. August, im Estádio do Sport Lisboa e Benfica in Lissabon. 

Die Chancen der Teams

Noch können zwölf Mannschaften Hoffnung auf den Titel der Champions-League hegen. Doch wie stehen die Chancen auf den Sieg?

Geringe Chancen

Der FC Chelsea müsste das Achtelfinal-Rückspiel nach der 0:3-Hinspielpleite auf eigenem Platz drehen. Die Chancen dafür sind wohl nur sehr gering. Ähnlich sehen es die Buchmacher. Eine Wette darauf, dass die Bayern das Viertelfinale erreichen, ist bei einigen Wettspiel-Anbietern nicht mehr möglich. Ein Weiterkommen von Chelsea hingegen bringt mittlerweile eine Quote von 20 und mehr.

Ging es nach den Buchmachern, dann hat auch der SSC Neapel nur noch geringe Chancen auf den Einzug in das Final-Turnier in Lissabon. Nach dem 1:1 auf eigenem Platz spricht viel dafür, dass der FC Barcelona zu Hause siegen könnte. Allerdings würde den Italienern jedes Unentschieden mit mehr als zwei Toren für das Weiterkommen reichen. 
Auch Real Madrid hat nur noch geringe Chancen, das Viertelfinale zu erreichen Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Manchester City vor der Corona-Krise im Februar müsste der frischgebackene spanische Meister im Etihad Stadium in Manchester den englischen Vizemeister schlagen. 

Favoriten

Bei den Buchmachern nehmen die Bayern und Manchester City Kopf an Kopf die Favoritenrolle ein. Die einen sehen die Engländer knapp vorn, bei andern Anbietern bekommt der Wettspieler für einen Bayern-Sieg die kleinsten Quoten geboten. Paris folgt auf Platz drei, gefolgt von den etwa gleichauf liegenden Teams aus Barcelona und von Atlético Madrid. Die Championsleague-Überraschungsmannschaft Atalanta Bergamo – sie startete mit drei Niederlagen in die Gruppenphase der Champions League und steht bereits im Viertelfinale – steht auf Platz sechs der Buchmacher. Den Leipzigern wird keine hohe Siegchance eingeräumt. Für RB erhält der Wettspieler den fünfzehnfachen Einsatz zurück. Juventus Turin mit den Weltstars Cristiano Ronaldo und Paulo Dybala liegt in diesem Ranking sogar noch hinter Leipzig auf Platz acht.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!