U15. Mit einem deutlichen 0-6 (0-4) siegt die U15 des FC im Viertelfinale des Bezirkspokals bei der SVG Einbeck. Ahrens, Glombitza und zwei Mal Schwab legten mit der Halbzeitführung von 0-4 den Grundstein für den klaren Sieg, ehe in der zweiten Hälfte Malina und Hoberg den Endstand von 0-6 herstellten.

Bereits in der zweiten Minute konnten die Jungs von der Rhume das erste Mal jubeln. Eine unübersichtliche Situation im 16er nutzte Ahrens zum 0-1. Knappe zehn Minuten später erhöhte Schwab auf 0-2. Nach 22 Minuten wiederum Schwab. Auch seinem nächsten Schuss konnte der Einbecker Keeper auf dem nassen Boden nur hinterherschauen. Schwab, der erst in der Sommerpause aus Einbeck nach Northeim gewechselt war, konnte man seine Freude sichtlich ansehen. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Glombitza auf 0-4. Sein Schuss aus 25m rutschte etwas über den Spannen und schlug damit unhaltbar unter der Latte ein.

Verließ man sich in der ersten Halbzeit noch zuviel auf seine individuelle Klasse war der zweite Durchgang deutlich besser. Die Northeimer aggressiver in den Zweikämpfen und auch um ein höheres Tempo bemüht. Bis auf einen Doppelschlag in der 54. und 55. Minute sprang aber nichts weiter Zählbares dabei raus. Während Malina zuerst für Hoberg noch auflegte machte er es eine Minute später allein. Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt, sodass es am Ende bei einem klaren 0-6 blieb.

Damit zieht die U15 in das Halbfinale des Bezirkspokals ein und bleibt auch im 10ten Spiel in Folge ungeschlagen. 9 Siege und ein Unentschieden ist die Bilanz der Jungs und Mädels von der Rhume zu den Herbstferien.