In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Im Jahr 2011 durften sich die Fußballfreunde im Eichsfeld über ein spannendes Derby freuen. Auf dem Sportplatz in Desingerode empfing die heimische DJK am 27. März 2011 den VfL Olympia Duderstadt zum Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse A. Damals waren die Kreise Göttingen und Osterode noch getrennt. Am Ende gewann der Gastgeber knapp mit 1:0. Der Torschütze des Goldenen Tores wurde nicht überliefert, vielleicht kann er von Augenzeugen nachgereicht werden. 

Am Ende der Saison standen die beiden Kontrahenten gemeinsam an der Spitze der Spielklasse. DJK Desingerode stieg als Meister mit der stolzen Bilanz von 68 Punkten aus 24 Spielen in die Kreisliga auf. Olympia Duderstadt folgte mit 16 Punkten Rückstand auf Platz zwei. Der SV Bilshausen II musste in diesem Spieljahr  den Gang in die 2. Kreisklasse antreten.
Desingerode blieb bis zur Fusion mit den Nachbardörfern zum SC Eichsfeld fester  Bestandteil der Kreisliga. Duderstadt wechselt seither beständig zwischen erster und dritter Kreisklasse hin und her. Aktuell belegt die Mannschaft in der 2. Kreisklasse Nord den siebten Tabellenplatz.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!