Die Northeimerinnen empfangen den ESV RW Göttingen

Als ob das erste Oberligaspiel der Eintrachtgeschichte nicht schon genug Aufregung mit sich bringen würde, geht es für die Eintracht am kommenden Sonntag im Derby gegen den ESV RW Göttingen um den ersten Dreier. Nach dem 5:1 im Pokal gegen Hildesheim dürfen die Zuschauer ein intersannte Partie erwarten. Göttingen konnte am vergangenen Sonntag mit 4:0 gegen den FFC Renshausen punkten.

„Das ist der Moment auf den wir jetzt 8 Wochen hingearbeitet haben. Und natürlich sind wir alle hochmotiviert dieses historische Spiel in unserem Stadion zu gewinnen.“ so Northeims Trainer Florian Becker. „Das Team von Kevin Martin wird top eingestellt sein und uns erwartet ein schweres Spiel, dennoch haben wir hier zuhause gute Chancen gleich am ersten Spieltag zu überraschen. Wir wollen so früh wie möglich in der Saison mit dem Punktesammeln beginnen.“

Der Blick auf den Kader unterstreicht dieses Vorhaben. Gleich 20 Spielerinnen stehen dem Trainerteam zur Verfügung. Ob auch der Last-Minute Neuzugang Anna-Lena Riedel im Kader steht lies Becker indes offen. „Wir werden in sehen wann der richtige Zeitpunkt für Anna-Lena gekommen ist. Sie ist erst in dieser Woche bei uns ins Training eingestiegen.“ Die Eintracht konnte mit dem 5:1 gegen Hildesheim im Pokal bereits zeigen, das man sich nicht nur mit der Aussenseiterrolle befassen möchte.

Die Gäste aus Göttingen mussten sich zwar im Pokal geschlagen geben, konnten jedoch zum Saisonauftakt den FFC Renshausen deutlich mit 4:0 besiegen und zeigten wie gefährlich sie gerade bei schnellen Spielzügen sind. Trainer Kevin Martin, der die Eintracht aus seiner persönlichen Laufbahn kennt, kommt mit seinem Team als Favorit nach Northeim.

Auf die Zuschauer wartet ab 11 Uhr eine spannende Partie. Wer das Oberligadebüt der EintrachtFrauen nicht Live verfolgen kann, ist mit dem Live-Ticker immer auf dem laufenden.