Am Sonntag trifft der Tabellenachte SV Eintracht Hahle auf den Dritten des Kreisliga-Klassements, den SV Germania Breitenberg. Anstoß für das Eichsfeld-Derby ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gieboldehausen. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Eintracht Hahle gegen den SC HarzTor. Am Sonntag wies der SV Breitenberg den Aufsteiger Nikolausberger SC mit 3:1 in die Schranken.

Die Ausbeute der Offensive ist bei SV Eintracht Hahle verbesserungswürdig, was man an den erst vier geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mehr als Platz acht ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Dabei war Eintracht mit zwei Siegen gestartet, musste zuletzt drei Niederlagen in Folge erleiden. Kann das Team von Trainer Rüdiger Schmiedekind den Hebel im Derby umlegen? 
Breitenberg ist mit zwölf Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes. 17 Tore – mehr Treffer als Eichsfelder verbuchte kein anderes Team der Kreisliga Göttingen-Osterode. Mit Kevin Wodarsch besitzt der Tabellendritte eine echte Tormaschine. Er traf in dieser Saison bereits sieben Mal.
Aufpassen sollte Eintracht Hahle auf die Offensivabteilung des SV Germania Breitenberg, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Breitenberg ist in der Tabelle besser positioniert als SV Eintracht Hahle und aktuell zudem äußerst formstark. Allerdings ist im Derby sicherlich alles möglich.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!