Das Harzer Derby zwischen dem FC Eisdorf und dem SV Viktoria Bad Grund am Sonntag ist zugleich das Spitzenspiel der spannenden Nord-Staffel der 1. Kreisklasse. Der FC Eisdorf auf Platz vier liegt nur einen Punkt hinter dem aktuellen Spitzenreiter Viktoria Bad Grund (19). Aber auch die Mannschaften aus Hattorf (19), vom SC Eichsfeld (19) und FC SeeBern (18) rechnen sich noch Chancen im Kampf um den Aufstieg in Kreisliga aus. Der Gastgeber von Trainer Ruven Schröter könnte mit einem Sieg nicht nur am Gegner vorbeiziehen, sondern sich auch für die erste Saison-Niederlage in der Vorwoche beim Aufsteiger 1. FC Freiheit rehabilitieren. 

Der Gast von Trainer Benjamin Klinzing hingegen reist mit der Empfehlung des 8:1-Sieges gegen den SV Lerbach an. Mit Eric Schneider hat Viktoria einen legitimen Nachfolger für Torjäger Dominic Stein gefunden – er erzielte in dieser Saison bereits elf Treffer. Aber auch der Gastgeber hat einen Bomber in seinen Reihen: Cedric Hartung traf zehnmal.

Der tägliche Spielkalender auf Gökick

Die beiden Mannschaften sind die treffsichersten der gesamten Liga – Eisdorf erzielte 30 und Bad Grund 36 Treffer in den bisherigen neun Punktspielen. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein Torfestival mit offenem Visier freuen.

Außerdem in der 1. Kreisklasse Nord
So – 20.10.14:30 VfB Südharz – RW Hörden 
So – 20.10.15:00 SV Förste – FC SeeBern 
So – 20.10.15:00 SG Pferdeberg – 1. FC Freiheit 
So – 20.10.15:00 FC Eisdorf – SV Viktoria Bad Grund 
So – 20.10.15:00 SV Lerbach – TSV Eintracht Wulften 
So – 20.10.15:00 TSV Ebergötzen – FC Merkur Hattorf 

Spannende Daten zur Partie

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!