Der Tabellenerste empfängt den Tabellenletzten zum Derby: Was auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit klingt, muss es nicht unbedingt sein. Hainberg ist am vergangenen Wochenende bereits mit einer 2:4-Niederlage in die Rückrunde gestartet und hat dabei aufhorchen lassen, da sie beim Tabellenzweiten Vahdet Braunschweig lange Zeit auf Augenhöhe agiert haben.Die SVG hat in der Rückrundenvorbereitung gemischte Ergebnisse erzielt: Zwar wurde nur eines von fünf Testspielen verloren, richtig überzeugen konnte der Ligaprimus dabei aber selten. Ein Grund hierfür wird sicherlich die lange Verletztenliste der SVG sein.

Das Hinspiel im September gewann die SVG auf den Zietenterrassen mit 4:0 durch Tore von Lamine Diop, Ali Ismail, Nicolas Krenzek und Justin Taubert. 


Wer muss passen:
Ausfallen werden: Amin Al Debek (gesperrt), Steffen Doll (verletzt), Jan-Niklas Linde (verletzt), Lamine Diop (verletzt), Janek Brandt (verletzt), Rinat Nazyrov (privat verhindert), Patrick Hofmann (gesperrt), Josú De las Héras Vicuña (Augen-OP), Rolf-Hendrik Ziegner (verletzt), Yannick Broscheit (gesperrt).

Was sagt der Trainer Dennis Erkner:
„Es ist mir offen gesagt egal, dass bei uns so viele Spieler ausfallen. Das darf keine Ausrede sein. Unser Kader umfasst 22 Spieler und jeder Einzelne hat den Anspruch, in der Startelf zu spielen. Wir haben die Rückrunden-Vorbereitung gut genutzt, um unterschiedliche Systeme auszuprobieren und wissen jetzt was funktioniert und was nicht. Hainberg hat in Bestbesetzung eine tolle Mannschaft und ich bin mir sicher, dass sie die entscheidenden Punkte zum Klassenerhalt noch holen werden. Beginnen dürfen sie damit aber erst in der kommenden Woche, wir werden alles geben, um mit einem Sieg in das Jahr 2020 zu starten.“
Was sagt der Manager Reiner Teuteberg:
„Nach den letzten Trainingseindrücken bin ich mir eigentlich sicher, dass wir unser Spiel durchsetzen werden, denn trotz vieler Ausfälle sind die Jungs sehr motiviert und fokussiert. Natürlich sind solche Derbys immer unberechenbar und Hainberg sollte man auf keinem Fall unterschätzen und das werden wir auch nicht. Ich gehe davon aus das wir Punkten werden und motiviert an das Spiel heran gehen. In solchen Spielen entscheidet auch die Tagesform einzelner Spieler, aber das wissen unsere Spieler . Ich hoffe auf ein spannendes Derby
Außerdem in der Landesliga:
Sa – 07.03. 15:00 Uhr
Kästorf – TuSpo Petershütte
So – 08.03. 15:00 Uhr 
BSC Acosta – Reislingen-Neuhaus
TSC Vahdet Braunschweig – Göttingen 05
SV Lengede – Eintracht Braunschweig II
Vorsfelde – MTV Isenbüttel
TSV La/Seu – Germania Lamme
SC Gitter – Vahdet Salzgitter

Der Form-Vergleich der beiden Mannschaften

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!