Der Vizemeister des Vorjahres, die SG Drammetal, trug einen knappen, aber sehr wichtigen 1:0-Erfolg davon. Der Tabellenletzte, Aufsteiger TSV Speele, erlitt in Dramfeld erwartungsgemäß eine Niederlage und hält auch weiterhin die Rote Laterne der 1. Kreisklasse Süd. 

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte SG Drammetal durch seinen Spielertrainer Sören Koch den Ball in der 59. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Drammetal war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Speele und fuhr somit einen Sieg ein.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die SG Drammetal schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 14 Zähler in die Höhe und kletterte dadurch auf Platz acht. Dennoch bleibt das Team weit hinter den Leistungen der Vorsaison zurück. Am Abgang von Torjäger Mats Kreißig zu Sparta allein kann das nicht liegen.

Dem TSV Speele bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der Gast in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff des Aufsteigers ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der 1. Kreisklasse Süd. 

Während der Gastgeber SG Drammetal bereits in der Winterpause weit, tritt Speele am kommenden Sonntag beim Tabellendritten Nikolausberger SC an.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!