Kreisliga

Der neue Mann beim SV Hahle

18. Juni 2021, 11:17 Uhr

Neu-Trainer Jan Hoffmann (Mitte) mit Kapitän Florian Wüstefeld (rechts) und Vorsitzenden Michael Holzapfel (links)

Pressemitteilung des SV Eintracht Hahle: Trainerwechsel beim Fußball-Kreisligisten SV Eintracht Hahle. Zur neuen Saison 2021/2022 übernimmt der 43-jährige, ehemalige SVG Oberligaspieler Jan Hoffmann. Der gebürtige Hesse Jan Hoffmann war mehrere Jahre als spielender Co-Trainier der 1. Herrenmannschaft der SVG Göttingen tätig. Danach kurzzeitig als Interimstrainer der SVG Göttingen Oberliga-Mannschaft. Im Anschluss war er jeweils ein Jahre in der Reserve der SVG Göttingen, sowie beim 1. SC Göttingen 05 tätig. Vor zwei Jahren verabschiedete er sich aus beruflichen Gründen in eine Fußball-Pause. Jan arbeitet bei der Stadt Göttingen als Erzieher."

Pressemitteilung des SV Eintracht Hahle

Statement Jan Hoffmann Trainer 1. Herrenmannschaft: "Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und den Verein SV Eintracht Hahle. Nach zwei Jahren Pause brenne ich wieder richtig auf Fußball. Mein erster Eindruck am vergangenen Donnerstag war sehr positiv! Es war ordentlich Zug, eine hohe Bereitschaft und eine gute Qualität in dieser Einheit zu sehen. Außerdem wurde ich sehr freundlich aufgenommen und konnte bereits erste Gespräche führen. Zudem möchte ich mich noch bei Michael Holzapfel für die sympathischen Gespräche und die daraus resultierende Möglichkeit bei einem gut geführten Verein als Trainer tätig zu sein bedanken."


Michael Holzapfel:
"Wir waren zu diesem Schritt gezwungen, weil Daniele Reisinger wegen privater Gründe nicht mehr zur Verfügung steht. Wir danken ihm für die hervorragende Zusammenarbeit und für die starken Akzente die er der Mannschaft gegeben hat. SV Eintracht Hahle ist unter ihm zu einer exzellenten Adresse im Kreis geworden. Mit dem neuen Coach haben wir einen sehr erfahrenen ehemaligen Oberligaspieler gewinnen können, der bereits auch hier seine Qualität an der Linie zeigen konnte. Bereits im ersten Gespräch konnte er menschlich absolut überzeugen. Wir sind uns sicher, dass er mit seinem Konzept die Mannschaft weiterentwickeln kann. Wir suchen jetzt noch dringenden einen spielenden Co-Trainer, der Jan auf dem Platz unterstützen kann, auch Spieler die sich bei uns anbieten sind herzlich willkommen, da wir aufgrund von Corona noch ein übersichtlichen Kader haben. Hier gibt es nur zwei Abgänge aber die ein oder andere Berufliche Veränderung hat hier eine Lücke hinterlassen. Wir werden dann im Juli in die Vorbereitung einsteigen und gucken, dass wir unter Jan den Spaß am Fußball wiederfinden, was bei der super Truppe kein Problem sein sollte. Alles andere wird sich dann finden. Die Mannschaft wird sich ein bis zweimal die Woche bis zu Vorbereitungsstart auf dem Platz zusammenfinden und Grundlagen setzen. Nach der Corona Pause starten wir mit voller Vorfreude in eine Spannende Saison, die Karten werden wieder neu gemischt!"

Florian Henne: „Am Donnerstag war Jan bereist beim Training und konnte sich schon Mal ein Überblick verschaffen. Wir freuen uns so einen erfahren Fußballer an unserer Seite zu haben. Wir sind schon gespannt auf die neuen Impulse, die wir erwarten dürfen. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch und da werden neue Einflüsse helfen. Die ein oder andere Verstärkung würde uns daher gut zu Gesicht stehen. Dir, Jan, alles Gute und herzlich willkommen bei SV EINTRACHT HAHLE!!! SV E Ole`!!!“

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Kommentieren