Der Vorjahres-Dritte der Kreisliga, der SV Türkgücü Münden, arbeitet mit Hochdruck an der Zusammenstellung eines neuen, schlagkräftigen Teams. Besondere Aufmerksamkeit erregte beispielsweise die Verpflichtung von Torjäger Özkan Beyazit (Gökick berichtete). Nun hat der Manager des Vereins, Murat Yavuz, einen neuen Trainer in den Süden der Region gelockt: Der 57-jährige Jürgen Sattler wird die Aufgabe übernehmen, das türkische Team aus Hann. Münden sportlich zu dirigieren. Zuletzt arbeitete Sattler in Thüringen bei Blau-Weiß Brehme und dem SV 90 Altengottern. Doch Kennern der regionalen Fußballszene dürfte der Duderstädter noch bekannt sein.

In der Saison 2009/10 war Jürgen Sattler zuletzt in unserer Region als Trainer tätig. Damals betreute er die SG Obernfeld/Rollshausen, die später im SV Eintracht Hahle aufging. Zuvor stand er aber auch beim Nikolausberger SC, in Wulften und Hardegsen im Bezirksfußball an der Seitenlinie. Jetzt möchte er die Aufgabe in Hann. Münden angehen. „Es wird sicher keine einfache Aufgabe.“, ist sich Jürgen Sattler sicher. Er hat das Team mehrfach in der gerade abgelaufenen Saison beobachtet und freut sich auf die Arbeit in Hann. Münden. „Mit dem Kader und den Neuzugängen wollen wir in der Kreisliga oben mitspielen.“, verrät er gegenüber Gökick seine Pläne. Der Verein wolle in den nächsten zwei Spielzeiten den Sprung in den überregionalen Fußball schaffen. Dazu möchte Jürgen Sattler als neuer Trainer seinen Beitrag leisten.
Der Vertrag mit Sattlers Vorgänger, Christos Drizis, war Ende der vergangenen Saison ausgelaufen und im beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert worden. „Christos wird uns aber weiterhin unterstützen, falls wir physiotherapeutische Hilfe benötigen sollten.“, teilt Manager Murat Yavuz den regionalen Fußballportal Gökick mit. Er bedanke sich herzlich bei Christos für die beiden vergangenen Jahre. 

Alles zum SV Türkgücü Münden

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!