Pressemitteilung der SVGE: "Bezirksligist SV Gr. Ellershausen / Hetjershausen hat am Sonntag zunächst seine Mannschaft über die neue Aufgabenverteilung im Trainerstab des Aufsteigers informiert. Abteilungsleiter Reiner Teuteberg gab die Verpflichtung von Patrick Marquardt als Trainer bekannt. Neu im Trainerstab ist Jan Theune als Co–Trainer. Der wuchtige Angreifer kann nach zahlreichen schweren Verletzungen das Team nicht mehr auf dem Platz unterstützen."

Weiter heißt es in der PM: Der 32-jährige Marquardt war als Mittelfeldspieler noch in dieser Saison für den Aufsteiger im Einsatz, wird sich in Zukunft aber voll auf die Traineraufgabe konzentrieren. „Seit dem ich im Sommer 2016 nach Gr. Ellershausen gekommen bin ist mir der Verein ans Herz gewachsen. Umsomehr freue ich mich nun als Trainer eine neue Aufgabe anzugehen“, so der junge Familienvater dazu am Montag.
Jan Theune unterstützt den neuen Cheftrainer dabei ab sofort als Co–Trainer an der Seitenlinie. Der Angreifer kann wegen zahlreicher schwerer Verletzungen seine aktive Karriere nicht fortsetzen, sollte aber unbedingt nahe an der Mannschaft bleiben. „Jan hat einen sehr guten Zugang zur Mannschaft und kennt viele Spieler persönlich sehr gut“, so Team-Manager Meikel Lustig. „Daher wollen wir ihn aktiv in das Team um die Mannschaft herum einbinden“, so Lustig weiter.
Meikel Lustig und Reiner Teuteberg kehren nach einer sehr erfolgreichen Interimszeit als Trainergespann mit zwei Siegen zu ihren eigentlichen Aufgaben zurück.
Insgesamt sieht sich die SVGE gut aufgestellt, um die Mission „Klassenerhalt“ erfolgreich anzugehen. Das Fazit der Hinrunde mit bisher fünf Saisonsiegen und einem Remis wird in den kommenden zwei Wochen gezogen.

„Wir arbeiten daran, dem Kader für die Rückrunde mehr Breite zu verschaffen um den ein oder anderen Ausfall, den wir in der Hinrunde immer wieder mal hatten, besser kompensieren zu können“, blickt Reiner Teuteberg voraus.
Dabei helfen soll eine längere Trainingspause ab Anfang Dezember. „Wir hatten im Sommer nur eine sehr kurze Pause, was sich vor allem mit kleineren Verletzungen im Verlaufe der Herbstrunde ausgewirkt hat“, so Patrick Marquardt. Diese Blessuren sollen vollständig auskuriert werden, um Mitte Januar dann wieder in den Trainingsbetrieb zu starten. Die Hallenrunde wird daher sehr reduziert. Neben einem Turnier von GW Hagenberg wird der Bezirksligist nur in der Sparkassearena an den Start gehen und keine weiteren Hallenturniere spielen.


Die Rückrunde startet für die SVGE mit dem Heimspiel gegen den FC Eintracht Northeim am 3. März.

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!