Anhänger fernöstlicher Religionslehren könnten von Karma sprechen: Ausgerechnet Trainer Matthias Knauf, der vor kurzer Zeit vom Bruch des bereits einem anderen Verein gegebenen Wortes eines seiner Spieler profitierte, leidet jetzt offensichtlich selbst an der nächsten Perfidie. Torwart Andre-Beranger Zoske, der sowohl mit einem Trikot-Foto als auch mit einem Statement gegenüber den Medien seine Zusage beim Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen dokumentierte, hat es sich nun doch anders überlegt. Er schließt sich dem Bezirksligisten SG Lenglern an. Somit hat das Team von Trainer Thomas Hellmich das eigene Torwart-Problem an den Kreisligisten weitergereicht, was dort für Verärgerung sorgt.

„So kurz vor dem Saisonstart können wir natürlich keinen Ersatz mehr holen!“, hört man aus dem inneren Zirkel der SVGE. Zoske spielte zuletzt vor einer Pause beim FC Eintracht Northeim, jenem Verein, bei dem auch Trainer Thomas Hellmich vor nicht allzu langer Zeit als Coach der U23 arbeitete. Gerüchte aus dem Umfeld der West-Göttinger besagen, Zoske sei mit einer Prämie zum Wortbruch überredet worden. 

Für ein Statement der SG Lenglern war am späten Dienstag-Abend niemand mehr zu erreichen. Wir werden dies aber getreu der journalistischen Sorgfalt gegebenenfalls nachreichen.

Bericht zum Verpflichtung von Andre-Beranger Zoske

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
Alles zur SG Lenglern

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!