Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
LANDESLIGA: TUSPO PETERSHÜTTE - BSC ACOSTA 1:1 (0:1)
Mit sieben Punkten aus vier Spielen dürfte der Aufsteiger in die Landesliga, der TuSpo Petershütte, überaus zufrieden sein. Den nächsten Punkt konnte das Team von Trainer Sascha Dempwolf am vergangenen Sonntag gegen den BSC Acosta einsammeln. Beim 1:1 (0:1) teilten sich die Teams die Punkte. Die Randharzer rangieren mit acht Punkten auf Platz sechs des Landesliga-Klassements.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Die erste Viertelstunde auf dem Petershütter Sportplatz nutzten die Teams, sich gegenseitig kennen zu lernen. Die Gäste waren im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft. Dennoch kamen auch die Gastgeber zu Chancen. Fabio Gonsior schoss in der 17. Spielminute gefährlich auf das Gästetor. Glück hatten die Hausherren in der 20. Spielminute, als Acosta-Spieler Tahir Darboe von TuSpo-Schlussmann Artem Bilyi gefoult wurde, der Pfiff des Schiedsrichters Laurence Büchner aber ausblieb. In der 28. Spielminute dann die Führung für die Gäste aus Braunschweig: Nach einer Darboe-Flanke nimmt Lukas Poller den Ball volley. Der Schuss wäre deutlich am Tor vorbeigegangen, doch der deutlich im Abseits stehende Marley Oktay braucht aus fünf Metern nur noch einzuschieben. In den Augen vieler Beobachter ein klare Fehlentscheidung! In der 37. Spielminute zeigte Tahir Darboe nochmals seine Klasse, sein Ball ging nur knapp am TuSpo-Tor vorbei. Mit der verdienten 1:0-Halbzeitführung für Acosta ging es in die Halbzeitpause.
Die Gastgeber kamen mit dem Willen zurück auf den Platz, das Spiel zu drehen. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff hätte Davin Julien Malina den Ausgleich erzielen können, doch er wartete etwas zu lange und konnte zehn Meter vor dem Tor noch abgeblockt werden. Doch in der 57. Spielminute dann der Ausgleich: Jannis Kleeberg schlug einen Freistoß auf den kurzen Pfosten, wo Daniel Schmidt den Ball mit einem starken Kopfball zum 1:1 versenkte. Der Gastgeber blieb dran, weitere Chancen ließen Finn Killig (63.) und Fabio Gonsior (67.) liegen. Dann war auch der Gast wieder gefährlich. Ein guter Schuss von von Paul Luka ging nach 70 Minuten knapp am TuSpo-Tor vorbei, in der 74. Spielminute rettete Artem Bilyi stark auf der Linie. Die letzte große Chance des Spiels vergab Finn Killig für die Hausherren. Am Ende trennten sich die Teams leistungsgerecht 1:1-unentschieden. Der erste Durchgang gehörte den Gästen, der zweite der TuSpo.
Bester Spieler der Partie: Jannis Kleeberg
Ausblick:
Der TuSpo spielt bereits am Dienstag (18:30 Uhr) im Bezirkspokal in Rhumspringe beim SV Rotenberg. Am Sonntag (15:00 Uhr) empfängt Petershütte in der Landesliga den FC Germania Bleckestedt.
Die Impressionen vom Spiel stammen von Cayan Tüzin: